Buch, Deutsch, 248 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 530 g
Buch, Deutsch, 248 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 530 g
ISBN: 978-3-486-25269-9
Verlag: De Gruyter
Eine auf das Wesentliche konzentrierte Darstellung der Management-Lehre, die Studenten und Hochschullehrer ebenso wie Führungskräfte anspricht. Insbesondere durch die Erfolge japanischer Unternehmungen sind Fragen der strategischen Unternehmensführung in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Hinzugekommen sind inzwischen Kapitel über Hierarchie, Unternehmenskultur und Lean Management.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einleitung. Grundzüge einer Management-Lehre. Management-Aufgaben. Methoden und Techniken des Management. Führungsstil und Führungsverhalten. Management und Problemlösung. Management und Zielkonzeption. Management und Organisation. Management der Geschäftsprozesse. Dienstleistungsmanagement. Management und soziale Verantwortung. Management des Wandels: Change Management. Management und virtuelles Unternehmen.