E-Book, Deutsch, 217 Seiten, eBook
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
Koschate Kundenzufriedenheit und Preisverhalten
2002
ISBN: 978-3-663-10598-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Theoretische und empirisch experimentelle Analysen
E-Book, Deutsch, 217 Seiten, eBook
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
ISBN: 978-3-663-10598-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Nicole Koschate untersucht die Auswirkungen von Kundenzufriedenheit auf verschiedene Facetten des Preisverhaltens. Sie zeigt, dass zufriedene Kunden bereit sind, höhere Preise zu zahlen, und dass dieser Effekt nichtlinear ist. Die Ergebnisse der Studie dokumentieren darüber hinaus, dass Kundenzufriedenheit und Fairnessaspekte bei Preiserhöhungen eine wichtige Rolle spielen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Hypothesenbildung: Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Preisbereitschaft; Verhaltensreaktionen auf Preiserhöhungen; Zusammenfassung der Hypothesen
Grundlagen experimenteller Forschung: Gütekriterien und Konzeption
Experimentelle Untersuchungen: Konzeption, Durchführung und Bewertung




