Kratzenberg / Sellin | Schützenhilfe | Buch | 978-3-96905-244-0 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 224 Seiten, Format (B × H): 142 mm x 221 mm, Gewicht: 316 g

Kratzenberg / Sellin

Schützenhilfe

Für die Ukraine im Krieg - ein deutscher Soldat berichtet von der Front (SPIEGEL-Bestseller)
Originalausgabe, 1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-96905-244-0
Verlag: Yes Publishing

Für die Ukraine im Krieg - ein deutscher Soldat berichtet von der Front (SPIEGEL-Bestseller)

Buch, Deutsch, 224 Seiten, Format (B × H): 142 mm x 221 mm, Gewicht: 316 g

ISBN: 978-3-96905-244-0
Verlag: Yes Publishing


282 Tage im Krieg Als am Morgen des 24. Februar 2022 die russische Armee in das Nachbarland Ukraine einmarschiert, steht die gesamte westliche Welt unter Schock. Bewegt von den Bildern des Angriffskriegs, beschließt der ausgebildete Panzergrenadier Jonas Kratzenberg, das ukrainische Volk in seinem Ringen um Freiheit zu unterstützen – als Soldat, im bewaffneten Kampf. Entschlossen zieht der junge Deutsche in den Krieg. Er kommt nach Irpin und Butscha, erlebt Artilleriebeschuss, sieht Kriegsverbrechen und kämpft als Richtschütze an der Front – bis zu dem Tag, als nach einem Angriff auf ein vom russischen Militär besetztes Dorf in der Nähe von Mykolajiw plötzlich eine Drohne über ihm auftaucht ... Bewegend und aus nächster Nähe erzählt Jonas Kratzenberg mit Spiegel-Bestseller-Autor Fred Sellin von seinen Erlebnissen im Ukrainekrieg, wo Hoffnung und Zerstörung, Liebe und Tod oft nur Augenblicke auseinanderliegen.
Kratzenberg / Sellin Schützenhilfe jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Sellin, Fred
Fred Sellin, Jahrgang 1964, studierte Journalistik, arbeitete als Redakteur für verschiedene Tages- und Wochenzeitungen und lebt heute als freier Autor in Hamburg. Er schrieb Biografien, True-Crime-Titel und investigative Sachbücher zu verschiedenen Themen, zuletzt zusammen mit Hannes Jaenicke den 'SPIEGEL'-Bestseller 'Die große Sauerei'.

Kratzenberg, Jonas
Jonas Kratzenberg, 1997 im Rheinland geboren, ging nach dem Abitur zur Bundeswehr, absolvierte die Grundausbildung bei den Panzergrenadieren, verpflichtete sich anschließend als Soldat auf Zeit und war 2019 in Afghanistan (Kundus und Masar-e Scharif) im Einsatz. Anschließend schlug er die Offizierslaufbahn ein, entschied sich dann aber, bei der Bundeswehr auszusteigen, wurde ehrenhaft entlassen. Nachdem Putins Armee im Februar 2022 die Ukraine überfiel, zog er als deutscher Legionär in den Krieg, um den Freiheitskampf der Ukrainer zu unterstützen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.