Buch, Deutsch, 164 Seiten, broschiert, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 328 g
Eine wettbewerbsorientierte Betrachtung unter Berücksichtigung der Markteintrittsentscheidung
Buch, Deutsch, 164 Seiten, broschiert, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 328 g
ISBN: 978-3-8288-3635-8
Verlag: Tectum
Internationale Preisentscheidungen geh?ren zu den wichtigsten Entscheidungen, die internationale Manager im Wettbewerbsumfeld treffen m?ssen. Susanne Kreiter verbindet theoretische und wissenschaftliche Erkenntnisse des Internationalen Marketing und der Wettbewerbsdynamik miteinander. Ausgehend von den im Exportmarkt umgesetzten Marketingentscheidungen zum Markteintritt analysiert sie ?nderungen der Preis- und Produktpolitik. Im Fokus stehen Ressourcen, F?higkeiten sowie der Erfolg von Unternehmen nach dem Markteintritt. Basierend auf einer empirischen Befragung von 144 deutschen Industrieg?terunternehmen werden entscheidende und wegweisende Erkenntnisse gewonnen.