Buch, Englisch, 210 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 234 mm, Gewicht: 304 g
Buch, Englisch, 210 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 234 mm, Gewicht: 304 g
Reihe: Routledge Research in Education Policy and Politics
ISBN: 978-1-032-23691-9
Verlag: CRC Press
Zielgruppe
Postgraduate and Professional
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Europäische Geschichte
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Geschichte der Pädagogik, Richtungen in der Pädagogik
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Geschichtswissenschaft Allgemein
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Philosophie der Erziehung, Bildungstheorie
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften: Allgemeines Enzyklopädien, Nachschlagewerke, Wörterbücher
Weitere Infos & Material
1. Introduction 2. Two Theories of Democracy: Liberal and Social Democracy 3. Setting the Scene: Historical Context and Educational Traditions 4. Fred Clarke: Educational Reconstruction for ‘English Democracy’ 5. R. H. Tawney: Relentless Fight for Social Democracy 6. Shena Simon: Radical Agenda for Social Democracy 7. H. C. Dent: A New Educational Order for Liberal Democracy 8. Ernest Simon: Education for Democratic Citizenship 9. Conclusion