Wettbewerbsfähige Verschlankung auf nachhaltige und kundenorientierte Weise
E-Book, Deutsch, 447 Seiten, eBook
Reihe: Erfolgsfaktor Serie
ISBN: 978-3-662-49752-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Lean Management: Das neue Lean ist smart.- 2. SCRUM: Auf schlanke Weise Veränderngen begleiten, Mitarbeiter aktivieren und Kunden binden.- 3. Digitalisierung der Wertschöpfung: Auswirkung auf das Lean Management.- 4. Lean oder Team: Der Lean-Gedanke zwischen zwei Stühlen.- 5. Shopfloor-Management: Nachhaltige Problemlösungen schaffen.- 6. Lean Management der Zukunft: Maßnahmen für ein gesichertes Morgen.- 7. Product Development: Lean Management in der Entwicklung.- 8. Lean Thinking: Warum schlank nicht immer schlau ist.- 9. Lean 2.0: Weg vom Kunden zu seinen Daten?.- 10. Unternehmenssimulationen: Planspiele für nachhaltige Lösungen.- 11. Lean Sales: Steigerung des Wertschöpfungsanteils in Vertriebsprozessen.- 12. Lean Banking: Weichenstellung für die Zukunnft.- 13. Prozessimplementierung in Skandinavien: Exemplarisches Anchoring und Stakeholder Involvement in HR.- 14. Lernen zu lernen: Praxisbeispiel einer Lean-Umstellung im Produktionsunternehmen.- 15. Lean im Lager: Ansatzpunkte und Stellhebel für Veränderungsmaßnahmen in der Lagerhaltung.- 16. „Taktlos“ erfolgreich: Fallbeispiel aus der Polymerproduktion in der chemischen Industrie.- 17. Führung im Lean Management: Szenarien anhand ausgewählter Paxisfälle.- 18. 5S-Methode: Optimierung von Prozessen und des Arbeitsumfelds.- 19. Lean als Garant für Nachhaltigkeit (?): Ein Erfahrungsbericht.- 20. Lean ist kein Projekt: Kriterien für erfolgreiches Lean Management.- 21. Lean Transformation: Erfolgsfaktoren am Beispiel eines Elektronikproduzenten.- 22. Globales Lean Management: Kostenreduktion der internen Umlagen durch Prozessoptimierung.- Autorenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.