Leistungsbereitschaft einer aufgeklärten Generation
E-Book, Deutsch, 423 Seiten, eBook
Reihe: Erfolgsfaktor Serie
ISBN: 978-3-662-47102-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Fachautoren aus Unternehmen unterschiedlicher Branchen, aus Hochschulen und aus der Beratung liefern einen praxisnahen Beitrag zu diesem Buch der Erfolgsfaktor-Serie. Von einzelnen Teilgebieten bis hin zu ganzheitlichen Lösungen stellen sie Erfolgsbeispiele, mögliche Umsetzungsalternativen und Herangehensweisen vor.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Performance Management: Dogma oder Einzelfallbetrachtung?.- 2. Performance Management: Anspruch und Realität zusammenführen.- 3. Project Performance Management: Rivalität zwischen Tages- und Projektgeschäft.- 4. Höchstleistung ermöglichen: Praxisbeispiel der High Professional Service Industry.- 5. Kooperative Unternehmenskultur und Führung: Erfolgsgrundlagen des Performance Managements.- 6. Wettbewerbsvorteil durch Hochleistungsproduktivität: Wie Fertigungsunternehmen durch eine innovative Methode der Produktionsoptimierung zu Hochleistung gebracht.- 7. Konsequente Ausrichtung auf den Kunden und Respekt vor den Mitarbeitern: Ein Baustein des Performance Managements bei der SAP SE.- 8. E-Leadership: Führung und Leistungssteigerung in digitalen Kontexten.- 9. Mitarbeiterperformance im Fokus: Implementierung eines flexiblen Produktivitätssteuerungssystems am Flughafen Stuttgart.- 10. Performance der Generation Y: Management der Generationenkonflikte.- 11. Nachhaltige Unternehmensperformance: Geschäftsmodellinnovation.- 12. WERDER BREMEN: Von der Philanthropie zu einem strategisch verankerten Corporate Social Responsibility Management.- 13. Innovationen im stationären Handel: Self-Service-Kassen und berührungslose Zahlung.- 14. Steigerung der Patientenorientierung: Performance Management in einem universitären Krebszentrum.- 15. Teamorientierte Leistung: Nachhaltiger Erfolgsfaktor im Unternehmen.- 16. Performance Management der öffentlichen Hand: Zufriedene Bürger als Ziel des Leistungssteigerungsprozesses einer Stadt.- 17. Unternehmensneuausrichtung: Unterstützung von Performance Management.- 18. Performanceorientierte Prozessoptimierung in der Luftfahrtbranche: Ersatzteilbestimmung unter schwankenden Bedarfen.- 19. WIR-MARKEN sind Chefsache: Erfolgreiche Marken berühren, gewinnen und bewegen Kundenherzen.- 20. Erfolgreiche Arbeitsbeziehung: Kunden und Lieferanten im Dienstleistungsmarkt.- 21. Selbstführung: Ein Baustein des PerformanceManagements.- 22. Systemische Führung: Erfolgreiches Performance Management internationaler Teams.- 23. Von Lehm zu Beton und anderen Upgrades: Warum Unternehmen die Mitarbeiterentwicklung auch außerhalb des Unternehmens fördern sollten.- 24. Autorenverzeichnis.- 25. Stichwortverzeichnis.