Buch, Deutsch, 246 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 249 mm, Gewicht: 560 g
Anregungen zum Planen und Leiten von Gruppen. Ein praktisches Lehrbuch
Buch, Deutsch, 246 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 249 mm, Gewicht: 560 g
ISBN: 978-3-621-27679-5
Verlag: Psychologie Verlagsunion
Teilnehmer eines Workshops durchlaufen einen komplexen Prozess mit vielen Wechselwirkungen. Die Autoren vermitteln auf der Grundlage der Themenzentrierten Interaktion, wie man
- die Gestaltung der Gespräche mit dem Auftraggeber,
- die Vorbereitung,
- die eigentliche Leitung sowie
- die Beendigung von Lern- und Arbeitsgruppen
plant und auf welche Probleme man achten muss.
Zielgruppe
Arbeits- u. Organisationspsychologen und -psychologinnen, Ausbilder/innen, Dozenten/innen, Erwachsenenbildner/innen, Führungskräfte, Kursleiter/innen, Lehrende in der Erwachsenenbildung, Lehrer/innen in der Fort- und Weiterbildung, Mitarbeiter/innen in der Lehrerfort- und weiterbildung, Organisationsberater/innen, Personalberater/innen, Personalentwickler/innen, Pflegepersonal in Aus- und Weiterbildung, Psychosoziale Berufe in Aus- und Weiterbildung, Psychotherapeuten und -therapeutinnen in Ausbildung und Praxis, Soziale Berufe in Aus- und Fortbildung, Studierende und Lehrende der Psychologie, Studierende und Lehrende der Sozialen Arbeit, Trainer/innen und Berater/innen, Unternehmensberater/innen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Coaching, Training, Supervision
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie
- Sozialwissenschaften Pädagogik Berufliche Bildung Coaching, Training, Supervision
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Coaching, Training, Supervision