Lapschieß / Lembke | Praxishandbuch Qualitätsmanagement | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 300 Seiten

Lapschieß / Lembke Praxishandbuch Qualitätsmanagement

Änderungen und Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 auf einen Blick

E-Book, Deutsch, 300 Seiten

ISBN: 978-3-86586-674-5
Verlag: Forum Verlag Herkert
Format: EPUB
Kopierschutz: Kein



Durch die umfassende Überarbeitung der DIN EN ISO 9001 ergeben sich gravierende Veränderungen im strukturellen und inhaltlichen Bereich der Qualitätsmanagement-Norm. Um diese überblicken und schnell erfassen zu können, liefert das Praxishandbuch Qualitätsmanagement eine praktische Gegenüberstellung der Norm von 2008 mit der Neufassung von 2015. Das Buch bieten zudem einen schnellen und einfachen Einstieg in die Thematik, ein praktisches Begriffe-Lexikon zum Nachschlagen sowie Kommentierungen zu allen Neuerungen und Anforderungen der neuen Norm.

Vorteile:

- Eine kompakte Gegenüberstellung der "alten" DIN EN ISO 9001:2008 und der Neufassung DIN EN ISO 9001:2015
- Praktische Kommentierungen zu allen Neuerungen, Änderungen und Problemstellungen die sich durch die Neufassung der QM-Norm ergeben
- Kompaktes Hintergrundwissen für eine perfekte Vorbereitung auf die Implementierung oder Umstellung der neuen Norm

Dieses Handbuch ist genau das Richtige für:

Geschäftsleitung, QM-Beauftragte, QM-Manager
Lapschieß / Lembke Praxishandbuch Qualitätsmanagement jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dieses Handbuch ist genau das Richtige für:

Geschäftsleitung, QM-Beauftragte, QM-Manager

Weitere Infos & Material


Inhaltskurzübersicht

Änderungen der DIN EN ISO 9001:2015 im Überblick:

- Verbesserung der Anwendbarkeit
- Umfeld der Organisation
- Prozessorientierter Ansatz
- Vorbeugemaßnahmen
- Dokumentierte Information
- Risikobasierter Ansatz
- Verantwortung der Leitung

Gegenüberstellung DIN EN ISO 9001:2008 – DIN EN ISO 9001:2015:

Grundlagen des Qualitätsmanagement

- Die neue Struktur der ISO 9001:2015
- Grundsätzliches zum QM
- Prozessorientierung
- Risikomanagement
- Wissensmanagement
- Kundenorientierung
- Dokumentation
- Anwendungsbereich und Ziele
- Normative Verweise

Kommentierung der Normenabschnitte:

- Unternehmensumfeld
- Unternehmensführung
- Planung
- Unterstützung und Ressourcen
- QM im Betrieb
- Bewertung und Kontrolle
- Verbesserung

Auditierung und Zertifizierung:

- Einführung
- Auditierung
- Zertifizierung

Begriffslexikon


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.