Le Huray | Ein Channel für die Zukunft / x-light | Buch | 978-3-86316-460-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 128 Seiten, Format (B × H): 118 mm x 183 mm, Gewicht: 185 g

Reihe: Hase und Igel light

Le Huray

Ein Channel für die Zukunft / x-light

Schulausgabe
1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-86316-460-7
Verlag: Hase und Igel Verlag GmbH

Schulausgabe

Buch, Deutsch, 128 Seiten, Format (B × H): 118 mm x 183 mm, Gewicht: 185 g

Reihe: Hase und Igel light

ISBN: 978-3-86316-460-7
Verlag: Hase und Igel Verlag GmbH


Fünf Jugendliche, die sich aus der Schülerzeitungs-AG kennen, nehmen an einem Wettbewerb teil: Wenn es ihnen gelingt, mehr Follower für ihre Videos zu gewinnen als ihre Konkurrenten, dürfen sie in Zukunft regelmäßig Beiträge für den städtischen Video-Channel erstellen. Aber hat das Umweltthema des FürMorgen-Teams wirklich eine Chance gegen Mode und Musik?

Erst ein denkwürdiger Nachmittag am Stausee gibt dem Wettbewerb – und der Geschichte – eine brisante Wendung. Denn Lenny, der älteste der fünf, bekommt am eigenen Leib zu spüren, was eine unsachgemäße Entsorgung von Giftstoffen anrichten kann. Plötzlich ist das FürMorgen-Team einem handfesten Umweltskandal auf der Spur …

Ein Buch, das zeigt, was Jugendliche bewirken können, wenn sie zusammenarbeiten und sich gemeinsam für eine Sache begeistern.

Die Variante „x-light“ baut die Lesehürden noch einmal deutlich ab. Die Inhalte pro Seite sind jedoch identisch mit der Ausgabe „light“, beide können parallel gelesen werden und sind auch für die Förderschule geeignet!

Le Huray Ein Channel für die Zukunft / x-light jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Le Huray, Judith
Judith Le Huray, geb. 1954 und aufgewachsen in Stuttgart, wohnt mit Mann und Hund in ländlicher Gegend am Fuß der Schwäbischen Alb. Die Erzieherin und Tanzpädagogin hat 2009 das Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern zu ihrem Beruf gemacht. Wenn sie nicht im Garten oder am Schreibtisch an neuen Geschichten bastelt, ist sie vielleicht gerade bei einer Lesung oder geht mit ihrer Hündin Gassi.

Dorkenwald, Petra
Petra Dorkenwald ist Illustratorin und freie Grafik-Designerin in München. Sie illustriert seit vielen Jahren Kindersachbücher und Geschichten für die Lesehasen-Bücherei. Ein von ihr gestaltetes Kinderlexikon wurde von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V. ausgezeichnet und erschien in mehreren Ländern.

Sie ist Mitglied im Münchner Netzwerk „Illustrat-o-rama“ und beteiligte sich bereits an etlichen Ausstellungen dieser Illustratorengruppe. In ihrer Freizeit und auf Reisen hat sie ihren Zeichenblock und ihre Aquarellfarben fast immer dabei, um beim urban sketching die Umgebung unmittelbar festzuhalten.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.