Buch, Deutsch, 150 Seiten, broschiert, Format (B × H): 149 mm x 210 mm, Gewicht: 230 g
Führungskultur in Zeiten von Fachkräftemangel, Leistungsorientierung und Transparenz
Buch, Deutsch, 150 Seiten, broschiert, Format (B × H): 149 mm x 210 mm, Gewicht: 230 g
ISBN: 978-3-8288-2882-7
Verlag: Tectum Verlag
Marketingstrategien propagieren als eines der wesentlichen Ziele f?r Unternehmen, sich abzugrenzen von Konkurrenten oder Mitbewerbern der jeweiligen Branche ? ?anders zu sein als andere?. Dies scheint f?r Einrichtungen im Segment der station?ren Altenhilfe auf den ersten Blick schwierig realisierbar. Sind doch Dienstleistungsqualit?t und -quantit?t durch gesetzliche und vertragliche Anforderungen derart dekliniert, dass die Spielr?ume unternehmerischen Agierens relativ eingeschr?nkt sind. Erst auf den zweiten Blick entfalten sich zwei Bereiche, die auch in der station?ren Altenhilfe M?glichkeiten der Abgrenzung bieten: F?hrungskultur und Umgang mit Human Resources. In der Fachwelt herrscht Konsens, dass der Schl?ssel zum Erfolg eines jeden Unternehmens in der Qualifikation seiner Mitarbeiter liegt. Dar?ber hinaus wird die Frage nach dem richtigen Umgang der F?hrungskr?fte mit ihren Mitarbeitern zu einem zentralen Erfolgs- und Wettbewerbsfaktor. Neben dem Aspekt der Mitarbeitergewinnung lautet die Frage also: ?Wie gehen wir eigentlich mit den guten Fachkr?ften um, die bereits im Unternehmen sind??
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Pflege Pflegeforschung, Pflegemanagement
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziale Arbeit/Sozialpädagogik Soziale Arbeit/Sozialpädagogik: Kranken-, Alten- und Behindertenhilfe
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