Buch, Deutsch, Band 19, 268 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 366 g
Reihe: Jahrbuch Grundschulforschung
Forschungsbezogene Beiträge
Buch, Deutsch, Band 19, 268 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 366 g
Reihe: Jahrbuch Grundschulforschung
ISBN: 978-3-658-11345-2
Verlag: Springer
Die BeitragautorInnen werfen einen detaillierten Blick auf die Adaptivität von Unterrichtszenarien, Unterrichtsschritte und insbesondere auf die Interaktionseinheiten auf der Mikroebene didaktischen Handelns zwischen Lehrpersonen, Kindern und ihren Peers. Ein proaktiver Umgang mit den heterogenen Lernvoraussetzungen von Schülerinnen und Schülern zählt zu den größten Herausforderungen im gemeinsamen Unterricht der Grundschule. Dieser Band 1 versammelt forschungsbezogene Beiträge zur Lernprozessbegleitung und zu adaptivem Unterricht der 23. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Domänenübergreifende, fachdidaktische und historische Konzeptualisierungen von Lernprozessbegleitung und adaptivem Unterricht.- Empirische Befunde zur Lernprozessbegleitung in der Kita, im Übergang und in den Fächern.- Professionalisierung von Lehrpersonen in Kita und Schule.