Buch, Deutsch, 283 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 395 g
Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
Eine Analyse des Nutzungs- und Wirkungsverhaltens von Kommunikationsinstrumenten unter besonderer Berücksichtigung des Premiumsegments der Automobilwirtschaft
Buch, Deutsch, 283 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 395 g
Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
ISBN: 978-3-8349-3357-7
Verlag: Springer
Für den Erhalt und den Ausbau von Marktanteilen können Unternehmen im Premiumsegment der Automobilwirtschaft auf verschiedene Kommunikationsinstrumente zurückgreifen, um mit potenziellen Neukunden in Kontakt zu treten und diese für die Marke und Produkte des Unternehmens zu gewinnen. Anna Liersch analysiert das Informations- und Entscheidungsverhalten von potenziellen Neukunden im Premiumsegment der Automobilwirtschaft unter dem Blickwinkel des Markenwechselverhaltens. Aufbauend auf ihren theoretischen und empirischen Erkenntnissen entwirft sie einen Dialogkommunikationsansatz zur Neukundengewinnung für die Premiumautomobilwirtschaft.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Neukundenakquisition als Herausforderung für Premiumautomobilmarken
Einflussfaktoren des Wechselverhaltens von Konsumenten
Kaufprozesse von potenziellen Wechselkäufern
Dialogkommunikation im Kontext der Informationskanäle
Implikationen für Marketingmanager der Premiumautomobilwirtschaft




