Linck / Preis | Kündigungsrecht | Buch | 978-3-406-82726-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 3150 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 240 mm

Reihe: Grauer Kommentar

Linck / Preis

Kündigungsrecht

Großkommentar zum gesamten Recht der Beendigung von Arbeitsverhältnissen
8. Auflage 2025
ISBN: 978-3-406-82726-6
Verlag: Verlag C. H. Beck GmbH & Co. KG

Großkommentar zum gesamten Recht der Beendigung von Arbeitsverhältnissen

Buch, Deutsch, 3150 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 240 mm

Reihe: Grauer Kommentar

ISBN: 978-3-406-82726-6
Verlag: Verlag C. H. Beck GmbH & Co. KG


Zum Werk
Der bisher unter dem Namen APS bekannte Großkommentar bietet auch unter der neuen Herausgeberschaft für Praktikerinnen und Praktiker umfassende Informationen zum gesamten Recht der Beendigung von Arbeitsverhältnissen.
Abgedeckt sind die Bereiche:
  • Ordentliche und außerordentliche Kündigung von Arbeitsverträgen
  • Anfechtung von Arbeitsverträgen
  • Aufhebungsverträge
  • Befristung
  • Kündigungsschutz in der Insolvenz
  • Sozialrechtliche Folgen
  • Steuerrechtliche Aspekte
  • Europäisches Arbeitsrecht
Die Grundlagen werden eingehend erläutert, z.B.: Grundbegriffe des Kündigungsrechts; Grundprinzipien des Kündigungsschutzrechts.
Kommentiert werden alle relevanten Vorschriften aus: Kündigungsschutzgesetz mit allen Änderungen des Gesetzes zu Reformen am Arbeitsmarkt; Gesetz über befristete Arbeitsverträge mit Ärzten in der Weiterbildung; Arbeitsgerichtsgesetz; Arbeitsplatzschutzgesetz; Arbeitsschutzgesetz; Arbeitssicherheitsgesetz; Altersteilzeitgesetz, Aufhebungsvertrag; Bergmannsversorgungsscheingesetze Niedersachsen, NRW, Saarland; Berufsbildungsgesetz; Bundesdatenschutzgesetz und DSGVO; Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz; Betriebsverfassungsgesetz; BGB; Bundes-Immissionsschutzgesetz; Bundespersonalvertretungsgesetz; Grundgesetz; Heimarbeitsgesetz; Insolvenzordnung; Kirchenarbeitsrecht; Mitbestimmungsgesetz; Mutterschutzgesetz; PflegezeitG; SGB VI - Gesetzliche Rentenversicherung, SGB VII - Gesetzliche Unfallversicherung; SGB IX - Rehabilitation und Teilhabe behinderter Menschen; Sprecherausschussgesetz; Sonderregelung 2 y BAT; §§ 30 - 34 TVöD; Teilzeit- und Befristungsgesetz; Umwandlungsgesetz; NATO-Zusatzabkommen Art. 56; Wissenschaftszeitvertragsgesetz

Vorteile auf einen Blick
  • aktueller Großkommentar
  • vertiefte Kommentierung des praktisch wichtigsten Bereichs des Arbeitsrechts
  • umfangreiche Kommentierungen der Nebengesetze

Zur Neuauflage
Die Neuauflage ist auf den aktuellen Gesetzesstand gebracht, die Rechtsprechung des BAG, des BVerfG und des EuGH sowie richtungsweisende Urteile der Instanzengerichte wurden eingearbeitet und das einschlägige arbeitsrechtliche Schrifttum ausgewertet.

Zielgruppe
Für Rechtsanwaltschaft, Richterschaft, Betriebsräte, Personalbüros, Hochschulen.
Linck / Preis Kündigungsrecht jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.