Linke | Die bekannte Marke | Buch | 978-3-8487-8108-9 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 10, 295 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 436 g

Reihe: Wettbewerb, Vertrieb und Marketing

Linke

Die bekannte Marke

Eine interdisziplinäre Betrachtung des Bekanntheitsbegriffs im Sinne von §14 Abs. 2 Nr. 3 MarkenG

Buch, Deutsch, Band 10, 295 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 436 g

Reihe: Wettbewerb, Vertrieb und Marketing

ISBN: 978-3-8487-8108-9
Verlag: Nomos


Das deutsche Markengesetz eröffnet Markeninhabern bekannter Marken seit seinem Inkrafttreten einen umfangreichen Markenschutz, der in dieser Form seinesgleichen sucht. Aber wonach bestimmt sich, ob eine Marke „bekannt“ ist?

Zur Beantwortung dieser Frage stellte der EuGH in seiner Chevy-Entscheidung vor über 20 Jahren grundlegende Maßstäbe auf. Die Arbeit untersucht die Anforderungen und die Entwicklungen der Beurteilung der Bekanntheit von Marken, die seither in der deutschen und europäischen Praxis angesetzt werden. Unter Hinzuziehung ökonomischer sowie rechtsdemoskopischer Grundlagen erfolgt dabei in einem interdisziplinären Ansatz eine Überprüfung und Konturierung der Anforderungen für die bekanntheitsrechtliche Bewertung.
Linke Die bekannte Marke jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.