Buch, Deutsch, 148 Seiten, Book, Format (B × H): 153 mm x 225 mm
Reihe: ZfB Special Issue
Buch, Deutsch, 148 Seiten, Book, Format (B × H): 153 mm x 225 mm
Reihe: ZfB Special Issue
ISBN: 978-3-8349-1997-7
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Unternehmensethik findet in der deutschsprachigen Betriebswirtschaftslehre zunehmend Beachtung. Dieses Special Issue zeigt, wie das Wissen über Besonderheiten unternehmensethischer Problemstellungen und Lösungsmöglichkeiten in Forschung und Lehre vermittelt und in der Praxis umgesetzt werden kann.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Was soll Ethics Education in der BWL aus Sicht der Praxis leisten? Was müssen Führungskräfte können? Zur ordonomischen Vermittlung strategischer Kompetenzen für Manager Notwendigkeit, Ziele und Inhalte einer Ethik-Ausbildung in der Betriebswirtschaftslehre Corporate Social Responsibility als Integrationsherausforderung: Zum systematischen Umgang mit Konflikten zwischen Gewinn und Moral Ist Ethik ein Erfolgsfaktor? Unternehmensethik im Spannungsfeld von Oxymoron Case, Business Case und Integrity Case Anreizsysteme und Unternehmensethik




