Lüth / Stierl | Corporate Social Responsibility und Marketing | Buch | 978-3-658-07761-7 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 55 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 102 g

Reihe: essentials

Lüth / Stierl

Corporate Social Responsibility und Marketing

Eine Einführung in das Transformative Marketing in Theorie und Praxis
2015
ISBN: 978-3-658-07761-7
Verlag: Springer

Eine Einführung in das Transformative Marketing in Theorie und Praxis

Buch, Deutsch, 55 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 102 g

Reihe: essentials

ISBN: 978-3-658-07761-7
Verlag: Springer


Zur praktischen Umsetzung von Corporate Social Resonsibility (CSR) stellen Marcel Stierl und Arved Lüth erstmals das Konzept des transformativen Marketing vor und ergänzen es mit Tools aus der Beratungspraxis. Konkrete Instrumente und Fallbeispiele erleichtern eine Umsetzung von CSR in die Unternehmenspraxis. CSR ins Marketing zu integrieren, bedeutet die eigene Geschäftstätigkeit ökonomisch, ökologisch und sozial weiterzuentwickeln und sich gegenüber seinen Stakeholdern entsprechend zu positionieren. Zusätzlich sollten Stakeholder zu nachhaltigen Verhaltensweisen informiert und animiert werden.

Lüth / Stierl Corporate Social Responsibility und Marketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Grundlagen zu CSR und Nachhaltigkeit.- Aktueller Forschungsstand zu CSR und Marketing.- Management von CSR in der Unternehmenspraxis.- Instrumente zur Umsetzung von CSR in der Praxis.


Dr. Marcel Stierl ist als Berater für Nachhaltigkeit und CSR bei:response in Frankfurt tätig. Arved Lüth ist Gründer und geschäftsführender Inhaber von:response, Frankfurt.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.