E-Book, Deutsch, 119 Seiten, eBook
Lumma / Rippler / Woischwill Berufsziel Social Media
2013
ISBN: 978-3-658-01246-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Wie Karrieren im Web 2.0 funktionieren
E-Book, Deutsch, 119 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-01246-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der Arbeitsmarkt für Social Media-Fachkräfte entwickelt sich rasant. Der unmittelbare und schnelle informelle Austausch, Beschäftigte als Aushängeschild bzw. Botschafter des Unternehmens und weitere interaktive Aspekte haben Kommunikationsstrukturen und Arbeitsformen grundlegend verändert. Immer mehr Unternehmen nutzen soziale Netzwerke zur Steuerung von Unternehmenszielen wie Markenloyalität durch Interaktion, Marktforschung oder Produktentwicklung. Dennoch sind in vielen Betrieben die Chancen und Risiken von Social Media noch weitestgehend unerprobt. „Berufsziel Social Media“ gibt einen fundierten und aktuellen Überblick zur Entwicklung eines Arbeitsfelds, das dem Ruf des Arbeitsmarktes nach Spezialisierung wie Strategie-Kompetenz oder Wissen um „Kundenbindung 2.0“, folgt. Das Werk stellt Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten vor und wagt einen Blick in die zukünftige Entwicklung der interaktiven Arbeitswelt.
Zielgruppe
Popular/general
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Profil: Social-Media-Berater.- Social Media Arbeitsmarkt-Login.- I like it: Die Social-Media-Karriere.- Follow us: Social Media Praxis.- Social Media Maps (Aus- und Weiterbildung).




