Buch, Englisch, 264 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 361 g
Reihe: Global Cinema
Buch, Englisch, 264 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 361 g
Reihe: Global Cinema
ISBN: 978-3-030-61008-1
Verlag: Springer International Publishing
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio Filmgattungen, Filmgenre
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Film, Video, Foto
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio Filmtheorie, Filmanalyse
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Regierungspolitik Wirtschafts- und Finanzpolitik
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio Filmgeschichte
Weitere Infos & Material
1. Introduction: Art Cinema and the Aesthetics of Crisis.- Part I. Costs of Neoliberalism.- 2. Poetics of Debt: Disruptive Realism in Bamako and The Headless Woman.- Part II Politics of Neoliberalism.- 3. Crisis of Sovereignty: Anti-psychologism in Alps, Attenberg,Chevalier and Dogtooth.- 4. Return of the Oppressed: Complex Identification in A Separation.- Part III. Cultures of Neoliberalism.- 5. Political Exclusion and Cultural Difference: Challenging Objectivity in The Class and The Secret of the Grain.- 6. Multiculturalism as Class Trauma: Antagonistic Authorship in Caché, Code Unknown, Happy End and Time of the Wolf.- 7. Afterword.