Lyseggen | Outside Insight | Buch | 978-3-648-11937-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 287 Seiten, Buch, Format (B × H): 144 mm x 218 mm, Gewicht: 428 g

Reihe: Professional publishing for future and innovation

Lyseggen

Outside Insight

Wie man im Datendschungel sein Business von morgen erkennt

Buch, Deutsch, 287 Seiten, Buch, Format (B × H): 144 mm x 218 mm, Gewicht: 428 g

Reihe: Professional publishing for future and innovation

ISBN: 978-3-648-11937-2
Verlag: Haufe


Der norwegische Unternehmer Jorn Lyseggen sieht den wahren Mehrwert für die Strategieentwicklung in der Nutzung „digitaler Breadcrumbs". Informationskrümel, die Unternehmen, Meinungsführer und Privatpersonen hinterlassen - in Kommentaren, Social-Media-Posts, Stellenanzeigen, Patentanmeldungen. Sie zeigen, wie sich der Markt entwickelt und die Konkurrenz bewegt.

Lyseggen zeigt anhand von Beispielen, welche externen Daten erfolgreiche Marken schon heute nutzen, um sich einen Informationsvorsprung vor ihren Mitstreitern zu sichern. Darunter Unternehmen wie Apple und Facebook, aber auch Persönlichkeiten wie Barack Obama. Eine Roadmap für all jene, die sich der digitalen Realität stellen wollen und den Mut haben, anders zu entscheiden als bisher. Zeitgemäß, vorausschauend, unkonventionell.

Inhalte:

- Die neue Daten-Realität: Welche digitalen Informationskrümel existieren und wie sie von Unternehmen genutzt werden können
- Das neue Entscheidungs-Paradigma: die Bedeutung externer Daten, Echtzeit-Analysen und Benchmarking
- Outside Insight in der Praxis mit vielen aktuellen Beispielen zur Daten-Analyse

Dieser Titel ist ein Produkt der Reihe "Professional Publishing for Future and Innovation by Murmann & Haufe".
Lyseggen Outside Insight jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


INHALT

Vorwort

Einführung

TEIL EINS
DIE NEUE, DIGITALE WIRKLICHKEIT
- Digitale Brotkrumen - im Netz hinterlässt jeder eine Spur
- Interne Daten - Blick in die Vergangenheit
- Externe Daten - Blick in die Zukunft

TEIL ZWEI
EIN NEUES ENTSCHEIDUNGSMODELL
- Entscheidungsmodell für die digitale Realität
- Der Wert externer Daten
- Der Wert von Echtzeit
- Der Wert von Benchmark

TEIL DREI
OUTSIDE INSIGHT IN DER PRAXIS
- Outside Insight für den Vorstand
- Outside Insight für Marketing
- Outside Insight für die Produktentwicklung
- Outside Insight für das Risikomanagement
- Outside Insight für Investitionsentscheidungen

TEIL VIER
DIE ZUKUNFT VON OUTSIDE INSIGHT
- Eine neue Art von Software entsteht
- Lösungen in greifbarer Nähe
- Neue Datenquellen erschließen
- Potenzielle Gefahren mitdenken
- Ausblick: Radikal anders

ANHANG

Danksagung

Anmerkungen

Register

Über den Autor


Lyseggen, Jorn
Jorn Lyseggen ist Gründer und CEO von Meltwater, einem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen mit mehr als 1.500 Mitarbeitern in 60 Standorten auf sechs Kontinenten und mehr als 30.000 Geschäftskunden rund um die Welt. Lyseggen ist ein tätiger Philanthrop. 2008 gründete er die Meltwater Entrepreneurial School of Technology (MEST), eine Hochschule zur Ausbildung und Förderung afrikanischer Softwareunternehmer, sowie ein Netz von Technologieinkubatoren, das Ghana, Nigeria, Kenia und Südafrika umspannt.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.