E-Book, Deutsch, 287 Seiten, eBook
M. Buchmann Strategische Gestaltungsfelder der Filialorganisation im Handel
1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-658-11378-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Strategiebetrachtung zur Ableitung organisatorischer Flexibilisierungsansätze
E-Book, Deutsch, 287 Seiten, eBook
Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung
ISBN: 978-3-658-11378-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Christoph M. Buchmann präsentiert stationären Handelsunternehmen Alternativen zu den klassischen Strategiekonzepten, indem er die eindimensionale Sicht der Preisorientierung erweitert und mehrwertstiftende Strategien zur Wettbewerbspositionierung aufzeigt. Der Autor bietet dem Management konkrete Handlungsmöglichkeiten für einen kontinuierlichen Transformationsprozess zu einer zukunftsfähigen Filialorganisation, den er nur im Verbund von strategisch-organisatorischen Maßnahmen unter Anwendung des gesamten Nutzensystems sieht.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Aktuelle Entwicklungen im Handel und Herausforderungen des filialisierten Einzelhandels.- Erweiterung der strategischen Perspektive für nachhaltige Wettbewerbsvorteile.- Erzielen einer wertstiftenden Handelsleistung durch die Dynamic-Capability-Betrachtung.- Flexibilisierung der Filialorganisation als strategische Notwendigkeit.- Ableitung von anwendbaren Konfigurations- und Koordinationsansätzen für die Filialorganisation der Zukunft.




