E-Book, Deutsch, 336 Seiten
Mast / Spachmann / Georg Kompass der Wirtschaftskommunikation
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-7445-1122-3
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Themeninteressen der Bürger - Bewertungen der publizistischen Leistungen von Politik, Unternehmen und Journalismus
E-Book, Deutsch, 336 Seiten
ISBN: 978-3-7445-1122-3
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Prof. Dr. Claudia Mast lehrt Kommunikationswissenschaft und Journalistik an der Universität Hohenheim in Stuttgart. Dr. rer. soc. Klaus Spachmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim. Dipl. rer. com. Katherina Georg ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Fachgebiet für Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationstheorie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmenskommunikation
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Journalismus & Presse
Weitere Infos & Material
Kapitel 1:
Riskante Weichenstellung – öffentliche Kommunikation über Themen der Wirtschaft
Kapitel 2:
Grundlagen der Wirtschaftskommunikation – theoretische Überlegungen
Kapitel 3:
Die Agenda der Menschen – Touchpoints der Bürger zu Wirtschaftsthemen
Kapitel 4:
Zentrale Zukunftsfragen aus der Sicht der Menschen – wie die Bürger Wirtschaftsthemen wahrnehmen und bewerten
Kapitel 5:
Leistungen der Wirtschaftskommunikation – was die Bürger von den Akteuren erwarten
Kapitel 6:
Zukunftsthemen der Wirtschaft – Denkanstöße aus der Praxis
Kapitel 7:
Perspektivenwechsel der Wirtschaftskommunikation – Neuausrichtung in Journalismus und Public Relations?




