Meller / Michel | Im Herzen der Macht | Buch | 978-3-423-28502-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 400 Seiten, Format (B × H): 128 mm x 210 mm

Meller / Michel

Im Herzen der Macht

Otto, Editha, Theophanu: Deutschlands dunkle Anfänge
1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-423-28502-5
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

Otto, Editha, Theophanu: Deutschlands dunkle Anfänge

Buch, Deutsch, 400 Seiten, Format (B × H): 128 mm x 210 mm

ISBN: 978-3-423-28502-5
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft


Ein archäologischer Thriller aus dem Mittelalter 

Lange galt die Zeit der Ottonen als »Schicksalsepoche der Deutschen«. Die Nazis vereinnahmten das 10. Jahrhundert ideologisch, um die Vernichtungspolitik des »Tausendjährigen Reiches« zu rechtfertigen. Nun macht sich die Archäologie daran, das wahre Gesicht dieser Schlüsselzeit Europas zu enthüllen. Ob die spektakulären Forschungen rund um die Gräber Edithas und Ottos des Großen im Magdeburger Dom, die neuesten Entdeckungen ottonischer Burgen und Paläste oder die archäogenetischen Untersuchungen alter Adelsgräber: ein Stoff wie gemacht für den nächsten „Indiana Jones“ – erzählt von einem Autorenteam, das es meisterlich versteht, Wissenschaft und Spannung zu verbinden.

Meller / Michel Im Herzen der Macht jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Meller, Harald
Harald Meller, geboren 1960 in Olching, ist einer der prominentesten Archäologen weltweit. Als Landesarchäologe von Sachsen-Anhalt rettete er unter erheblichen persönlichem Risiko die Himmelsscheibe von Nebra aus kriminellen Kreisen. Als Direktor des Landesmuseums für Vorgeschichte verzaubert er ein riesiges Publikum, nicht nur mit international beachteten Ausstellungen zu Themen wie Krieg, Magie oder Klimagewalten, sondern auch mit einem eigenen Youtube-Kanal. Aktuell ist er zudem kommissarischer Direktor des als UNESCO-Weltkulturerbe eingetragenen Gartenreichs Dessau-Wörlitz. Er lebt in Halle. Mit Kai Michel schrieb Meller die Bestseller ›Die Himmelsscheibe von Nebra‹, ›Griff nach den Sternen‹ und ›Das Rätsel der Schamanin‹.

Michel, Kai
Kai Michel, geboren 1967 in Hamburg, ist Historiker und Literaturwissenschaftler. Seine Bücher finden sich regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Mit Carel van Schaik las er die Bibel als ›Tagebuch der Menschheit‹; gemeinsam legten sie mit ›Die Wahrheit über Eva‹ eine preisgekrönte Analyse über die Erfindung der Ungleichheit der Geschlechter vor und erklärten in 'Mensch sein', warum wir eine Existenz im Ausnahmezustand führen. Mit Harald Meller schrieb Michel die Bestseller ›Die Himmelsscheibe von Nebra‹, ›Griff nach den Sternen‹ und ›Das Rätsel der Schamanin‹, mit Harald Meller und Carel van Schaik die ›Evolution der Gewalt‹, das für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert war. Er lebt als Buchautor in Zürich und im Schwarzwald.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.