Mertiens / Hofmann | Customer-Lifetime-Value-Management | Buch | 978-3-322-90219-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 209 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 375 g

Mertiens / Hofmann

Customer-Lifetime-Value-Management

Kundenwert schaffen und erhöhen: Konzepte, Strategien, Praxisbeispiele
Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 2000
ISBN: 978-3-322-90219-1
Verlag: Gabler Verlag

Kundenwert schaffen und erhöhen: Konzepte, Strategien, Praxisbeispiele

Buch, Deutsch, 209 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 375 g

ISBN: 978-3-322-90219-1
Verlag: Gabler Verlag


Immer mehr Unternehmen entdecken die Bedeutung von Customer-Relationship-Management (CRM). Hofmann legt das erste Buch vor, dass CRM mit dem gleichfalls immer bedeutender werdenden Aspekt der wertsteigernden Unternehmensführung zum Customer-Lifetime-Value-Management (CLV-M) verknüpft. Er und renommierte Praktiker (von DaimlerChrysler, Mannesmann-Arcor, Siemens oder Deutsche Telekom) zeigen, wie wertvoll und notwendig erfolgreiches CLV-M für Unternehmen ist. CLV-M ist die Entscheidung, nicht jeden Kunden gleich zu behandeln und bedeutet die konsequente Ausrichtung kundenrelevanter Schlüsselprozesse und Maßnahmen am Kundenwert. Es ermöglicht so einen Quantensprung in Marketing und Vertrieb und zeigt, wie die Schlüsselprozesse Kundengewinnung, kundenorientierte Produkte- und Dienstegestaltung, Kunden-Beziehungs-Management und Kundenmonitoring "individualisiert" auszugestalten sind. Die vitale, wertorientierte Kundenbeziehung wird zum Kapital eines Unternehmens.
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Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


1 Customer-Lifetime-Value-Management.- 1.1 Das CLV-Management-Konzept.- 1.2 Kein Shareholder Value ohne Customer Value.- 2 Die Elemente des CLV-Management.- 2.1 Kundengewinnung.- 2.2 Kundenorientierte Produkte und Services.- 2.3 Kundenbeziehungsmanagement.- 2.4 Kundenmonitoring.- Resümee.- Die Autoren.


Markus Hofmann ist Geschäftsführer von The Management Consulting Network Europe in Bad Homburg. Er berät renommierte Dienstleistungs- und Industrieunternehmen bei Aufgaben marktorientierter Führung in Marketing und Vertrieb. Die Autoren sind interessante Praktiker (z. B. DaimlerChrysler, Mannesmann-Arcor) und Wirtschaftsjournalisten (z. B. Wirtschaftswoche).



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