Metzger / Colberg / Kunz | Naturwissenschaftsdidaktische Perspektiven | Buch | 978-3-258-07967-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 235 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 159 mm x 226 mm, Gewicht: 441 g

Metzger / Colberg / Kunz

Naturwissenschaftsdidaktische Perspektiven

Naturwissenschaftliche Grundbildung und didaktische Umsetzung im Rahmen von SWiSE
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-258-07967-7
Verlag: Haupt Verlag AG

Naturwissenschaftliche Grundbildung und didaktische Umsetzung im Rahmen von SWiSE

Buch, Deutsch, 235 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 159 mm x 226 mm, Gewicht: 441 g

ISBN: 978-3-258-07967-7
Verlag: Haupt Verlag AG


Unter dem Titel 'Innovation SWiSE – Swiss Science Education' engagieren sich seit 2009 zahlreiche Expertinnen und Experten der Naturwissenschaftsdidaktik für die Weiterentwicklung des naturwissenschaftlich-technischen Unterrichts in der Schweiz.

In diesem Band werden in einem ersten Teil Rahmenbedingungen und Facetten von SWiSE vorgestellt, wobei unter anderem die Weiterbildungsangebote, die Innovationstage und die SWiSE-Schulen näher beleuchtet werden. In einem zweiten Teil werden die naturwissenschaftsdidaktischen Grundlagen fokussiert, welche die Grundlage für SWiSE und insbesondere für den abschliessend präsentierten SWiSE-Kompetenzrahmen für naturwissenschaftlich-technisches Unterrichten bilden.

Metzger / Colberg / Kunz Naturwissenschaftsdidaktische Perspektiven jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.