Michel / Hammerle | Integrierte Zwölf-Monats-Finanz- und Ergebnisplanung | Buch | 978-3-8169-2244-5 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 64, 245 Seiten, Paperback, Format (B × H): 162 mm x 234 mm, Gewicht: 480 g

Reihe: Edition expertsoft

Michel / Hammerle

Integrierte Zwölf-Monats-Finanz- und Ergebnisplanung


1. Auflage 2003
ISBN: 978-3-8169-2244-5
Verlag: expert-Verlag

Buch, Deutsch, Band 64, 245 Seiten, Paperback, Format (B × H): 162 mm x 234 mm, Gewicht: 480 g

Reihe: Edition expertsoft

ISBN: 978-3-8169-2244-5
Verlag: expert-Verlag


Wie bereitet man anhand eines modernen Finanzplans die von Basel 2 geforderten Informationen auf? – Mit einer Software auf Basis EXCEL und der Oberfläche WINDOWS98 bis WINDOWS XP, die eine 12-Monats-Ergebnisplanung auf der Basis einer 12-Monats-Finanzplanung oder Mehrjahresplanung liefert!
Das Buch stellt praxisnah die Verknüpfung der Simultan Integrierten Finanz-, Ergebnis und Steuerplanung (SIFESP) und mittelfristigen rollierenden Finanzplanung (mirofi) mit der 12-Monats-Ergebnis-, Finanz- und Bilanzplanung (Ge-F-Bi-Pla) dar.
Mirofi 6 ist mit der Quick Blick Funktion sowie mit Plan-Plan- und Plan-Ist-Vergleichen weiterentwickelt, SIFESP 9 mit neuen Kennziffern wie Shareholder Value, Economic Added Value, wobei die Kennziffern auf Tastendruck auch in englischer Fachsprache zur Verfügung stehen. Völlig neu ist die Ge-F-Bi-Pla für einen 13-Monats-Zeitraum (Jahresabschluss). Dem Buch liegt eine Demo-CD-ROM mit mirofi 6, SIFESP 9 und Ge-Fi-Bi-Pla bei.

Michel / Hammerle Integrierte Zwölf-Monats-Finanz- und Ergebnisplanung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Alle, die Finanzpläne erstellen und bei denen der Finanzrahmen nach Basel 2 knapp wird: Geschäftsleitungen, Finanzplaner, Bilanzbuchhalter in Firmen aller Branchen und Größenordnungen – und insbesondere auch Steuerberater.

Weitere Infos & Material


Über SIFESP 9.0 – Installation von SIFESP 9.0 – Grundbegriffe und Einführung SIFESP 9.0 – Arbeiten mit SIFESP 9.0 – Anwendungsmöglichkeiten von SIFESP 9.0 – Checkliste der Plandaten für SIFESP – Über mirofi6 – Installation von mirofi6 – Einführung in mirofi6 – Arbeiten mit mirofi6 – Anwendungsmöglichkeiten von mirofi6 – Referenzen – Über GeFiBiPla 1.0 – Arbeiten mit GeFiBiPla 1.0 – Dateieingabe – Checkliste der Plandaten für GeFiBiPla


Die Autoren:
Professor Dr. Reiner Michel, seit 40 Jahren in der Praxis, seit mehr als 30 Jahren Referent in Management-Seminaren über Finanzplanung, seit 18 Jahren Professor und Unternehmensberater mit Projekten bei mehr als 30 Firmen– unter anderem so exzellenten wie ABB, Bertelsmann und SAP – in sechs Ländern, beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit dem Thema der integrierten Finanzplanung in der neunten Generation bei der SIFESP und der sechsten Generation bei mirofi.
Dipl.-Ing. Dipl. Wirtschafts-Ing. Boris Hammerle hat SIFESP 9 zur Ge-Fi-Bi-Pla weiter entwickelt.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.