Minculescu | Leistungsindividualisierung im B-to-B-Bereich | Buch | 978-3-658-02197-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 308 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 431 g

Reihe: Business-to-Business-Marketing

Minculescu

Leistungsindividualisierung im B-to-B-Bereich

Die Einzigartigkeit im Rahmen der Dienstleistungsgestaltung
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-658-02197-9
Verlag: Springer

Die Einzigartigkeit im Rahmen der Dienstleistungsgestaltung

Buch, Deutsch, 308 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 431 g

Reihe: Business-to-Business-Marketing

ISBN: 978-3-658-02197-9
Verlag: Springer


Die zunehmende Bedeutung von Dienstleistungen, die Verschärfung des Wettbewerbs in vielen Bereichen sowie neue Möglichkeiten der einfachen Informationsübertragung zwischen Kunden und Anbietern hat aus der Perspektive des Marketings die Wirksamkeit der Leistungsindividualisierung verstärkt. Ioana Minculescu erarbeitet ein Konzept zur Messung der Leistungsindividualisierung, das gleichzeitig zentrale Stellschrauben für ihre Umsetzung in der Praxis identifiziert. Auf Basis einer großzahligen branchenübergreifenden empirischen Analyse zeigt sie, dass die Flexibilität der Mitarbeiter, die informatorische Kundenintegration und die Heterogenität der Kundenanforderungen als  zentrale Treiber der betrachteten strategischen Option anzusehen sind. Zudem untersucht sie die Erfolgswirkungen der Leistungsindividualisierung für Anbieter und leitet Handlungsempfehlungen für Marketing und Operations in Unternehmen ab.

Minculescu Leistungsindividualisierung im B-to-B-Bereich jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt B-to-B-Marketing, Dienstleistungsmarketing oder Operations-Research

Fach- und Führungskräfte, die insbesondere mit Entscheidungen in Bezug auf die Gestaltung von Dienstleistungen und von Dienstleistungsprozessen betraut sind


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Konzeptualisierung und Operationalisierung der Leistungsindividualisierung.- Identifikation relevanter Stellschrauben.-Trade-off Effizienz und Effektivität.- Handlungsempfehlungen für betriebliche Entscheider zur Umsetzung der Leistungsindividualisierung.


Minculescu, Ioana
Ioana Minculescu war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Marketing Department der Freien Universität Berlin und promovierte bei Herrn Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp. Sie ist im Projektmanagement einer Weiterbildungsuniversität tätig.

Ioana Minculescu war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Marketing Department der Freien Universität Berlin und promovierte bei Herrn Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp. Sie ist im Projektmanagement einer Weiterbildungsuniversität tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.