Ziel der Business-Analyse ist es, die Wechselwirkung von Strategie, Organisation und Informatik eines Unternehmens zu optimieren.
Dieses
Praxishandbuch
erläutert die Grundlagen und präsentiert ein klar strukturiertes Vorgehensmodell, das auf dem klassischen Managementkreislauf beruht. Dabei geht es um
Geschäftsstrategie setzen,Geschäftsfälle definieren,Geschäftsprozesse sowie Geschäftsanforderungen erheben,Geschäftsarchitektur optimieren undGeschäftserfolg bewerten.
Für jede Phase werden die für die Praxis wichtigsten Konzepte, Methoden und Instrumente vorgestellt und anhand
vieler Anwendungsbeispiele
verdeutlicht.
Minonne
Minonne, C: Business-Analyse jetzt bestellen!
Weitere Infos & Material
Vorwort
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
Einleitung
Geschäftsstrategie setzen
Geschäftsfall definieren
Geschäftsprozesse erheben
Geschäftsanforderungen ableiten
Geschäftsarchitektur optimieren
Geschäftsfallerfolg bewerten
Nachwort und Ausblick
Literaturverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Autor
Mitwirkende
Das Seminar zum Buch
Verschaffen Sie sich mit der Leseprobe einen Überblick über das Angebot.
Minonne, Clemente
Dr. Clemente Minonne ist der Präsident und ein Principal Business Architect der iProcess AG, einer unabhängigen Organisationsberatung mit Sitz in Luzern, welche sich auf die Optimierung der Geschäftsarchitektur (Business Architecture) von Organisationen der Privatwirtschaft und öffentlichen Verwaltungen spezialisiert hat. Daneben ist er als Lehrbeauftragter am Institut für Organisation und Personal der Universität in Bern und weiteren Hochschulen tätig.