Monopolkommission | Politischer Einfluss auf Wettbewerbsentscheidungen | Buch | 978-3-8487-2719-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 80 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 166 g

Monopolkommission

Politischer Einfluss auf Wettbewerbsentscheidungen

Wissenschaftliches Symposium anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Monopolkommission am 11. September 2014 in der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-8487-2719-3
Verlag: Nomos

Wissenschaftliches Symposium anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Monopolkommission am 11. September 2014 in der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Buch, Deutsch, 80 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 166 g

ISBN: 978-3-8487-2719-3
Verlag: Nomos


Der vorliegende Band enth?lt Beitr?ge zu dem Symposium ?Politischer Einfluss auf Wettbewerbsentscheidungen?, das die Monopolkommission anl?sslich ihres 40-j?hrigen Bestehens im September 2014 in Bonn veranstaltet hat. Themenschwerpunkt des im Rahmen von drei Panels abgehaltenen Symposiums war der Einfluss au?erwettbewerblicher Belange auf die Entscheidungsfindung der Wettbewerbsbeh?rden.

Das erste Panel thematisierte die Voraussetzungen f?r eine Ber?cksichtigung au?erwettbewerblicher Aspekte bei Entscheidungen nach Art. 101 AEUV. Das zweite Panel befasste sich mit den Anforderungen an eine Ber?cksichtigung au?erwettbewerblicher Aspekte bei Fusionskontrollentscheidungen nach deutschem und europ?ischem Recht. W?hrend hier die materiellen Kriterien f?r eine Ber?cksichtigung von anderen als wettbewerblichen Belangen im Vordergrund standen, ging das dritte Panel der Frage nach der Ausgestaltung eines effizienten Verfahrens f?r die Einf?hrung nichtwettbewerblicher Gesichtspunkte nach.

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