Mory | Soziale Verantwortung nach innen | Buch | 978-3-658-04924-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 503 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 888 g

Reihe: Marktorientierte Unternehmensführung und Internetmanagement

Mory

Soziale Verantwortung nach innen

Dimensionen, Wirkungsbeziehungen und Erfolgsgrößen einer internen CSR
2014
ISBN: 978-3-658-04924-9
Verlag: Springer

Dimensionen, Wirkungsbeziehungen und Erfolgsgrößen einer internen CSR

Buch, Deutsch, 503 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 888 g

Reihe: Marktorientierte Unternehmensführung und Internetmanagement

ISBN: 978-3-658-04924-9
Verlag: Springer


Corporate Social Responsibility (CSR) ist zu einem Schlagwort unserer heutigen Gesellschaft, der Politik, aber auch zunehmend des betriebswirtschaftlichen Denkens geworden. Dabei ist das CSR-Engagement eines Unternehmens nur dann glaubhaft, wenn soziale Maßnahmen nicht auf die externe Dimension beschränkt bleiben, sondern wenn auch intern – gegenüber den Mitarbeitern – sozial verantwortlich gehandelt wird. Insofern wird unmittelbar die Frage nach dem Wesen und der Ausgestaltung der internen CSR evident. An dieser für die Wissenschaft und die Unternehmenspraxis gleichermaßen relevanten Fragestellung setzt Linda Mory ihre Untersuchung an. Zentrale Zielsetzung dabei ist die grundlegende Konzeptionalisierung und Operationalisierung des Konstrukts der internen CSR und dessen empirischer Überprüfung im Unternehmenskontext mit Hilfe multivariater Datenanalyse.

Mory Soziale Verantwortung nach innen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management und Nachhaltigkeit;
Führungskräfte in den Bereichen Marketing, Sustainability, CSR, Human Resources und Public Relations


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Interne CSR Faktoren.- Affektives und Normatives Organisationales Commitment.- Strukturgleichungsmodellierung.


Dr. rer. pol. Linda Mory arbeitet als Internal Strategic Consultant im Bereich Quality Governance & Production eines großen IT-Unternehmens.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.