Moser / Eiselsberg | Prozesse im Unternehmen | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 252 Seiten

Reihe: Linde Lehrbuch

Moser / Eiselsberg Prozesse im Unternehmen

#CustomerFirst – Wertschöpfung durch Kundennutzen

E-Book, Deutsch, 252 Seiten

Reihe: Linde Lehrbuch

ISBN: 978-3-7094-1125-4
Verlag: Linde Verlag Ges.m.b.H.
Format: EPUB
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)



Der Kunde im Fokus: Wie erfolgreiche Unternehmen funktionieren
Die Generierung von Wertschöpfung ist das Ziel eines Unternehmens. Unternehmen verlieren aber in der Komplexität unserer Zeit oft den Blick auf das Wesentliche: den Kunden und die bestmögliche Befriedigung seiner Bedürfnisse.
Das kundennutzenfokussierte Unternehmensprozessmodell liefert einen Beitrag zur Verbesserung der Wertschöpfung im Unternehmen. Ausgangspunkt in diesem Modell ist das Kundenbedürfnis. Dieses stellt den Trigger für die Leistungserstellung des Unternehmens dar und löst damit den Wertschöpfungsprozess aus. Entscheidend dabei ist, den Kunden in den Mittelpunkt aller unternehmerischen Entscheidungen und Handlungen zu stellen.
Das Buch ”Prozesse im Unternehmen“ erläutert in kompakter Form, wie Unternehmen funktionieren. Es bietet einen Überblick über die Wertschöpfung und die Wertschöpfungsprozesse im Unternehmen und erleichtert das Verstehen von Zusammenhängen im Unternehmensgeschehen. Dabei steht die Kundenfokussierung im Mittelpunkt.
Moser / Eiselsberg Prozesse im Unternehmen jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Eiselsberg, Markus-Maximilian
Prof. (FH) Mag. Dr. Markus-Maximilian Eiselsberg, ist hauptberuflich als Geschäftsführer der Visiomedia Kommunikationsdienstleistungs GmbH tätig. Als Fachhochschulprofessor unterrichtet er an der Fachhochschule St. Pölten am Department Medien und Wirtschaft, als Lektor an der Fachhochschule OÖ/ Fakultät für Management Campus Steyr und als Lektor am Institut für Handel, Absatz und Marketing an der Johannes Kepler Universität Linz. Zusätzlich hat er als Co-Autor das Kooperationsprojekt „Kundenorientierung 2019“ verfasst und wurde 2019 als Beiratsmitglied in den Marketingclub-Linz gewählt.

Moser, Patrick
Lektor an den Fachhochschulen Steyr und Wiener Neustadt, der Johannes Kepler Universität Linz sowie der Privatuniversität Schloss Seeburg, Fachlektor in einem internationalen Wissenschaftsverlag, Inhaber der Strategieagentur Kundenfokus (Strategie-, Marken- und Vertriebsentwicklung), Digitalisierungsberater der Wirtschaftskammer Oberösterreich, kaufmännischer Leiter der Unternehmensgruppe Starzinger sowie allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Betriebswissenschaft und Betriebswirtschaft.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.