Buch, Deutsch, 280 Seiten, PB, Format (B × H): 205 mm x 290 mm
Rahmenbedingungen - Entscheidungsgrundlagen - Umfangreiche Fallstudien
Buch, Deutsch, 280 Seiten, PB, Format (B × H): 205 mm x 290 mm
ISBN: 978-3-7068-5083-4
Verlag: Hölzel Verlag
Die zweibändig konzipierte und ab dem Schuljahr 2016/17 aufsteigend erscheinende Reihe für den gleichnamigen Ausbildungsschwerpunkt an Handelsakademien zeichnet sich durch eine praxisorientierte, kompakte Darstellung der Themen aus. Zu jeder Lerneinheit gibt es eine Zusammenfassung in englischer Sprache, um den Lernenden die wichtigsten Grundbegriffe auch in der Fremdsprache zu vermitteln. Der umfangreiche Fallstudienteil enthält aktuelle Geschäftsfälle international tätiger österreichischer Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur Analyse und Bearbeitung.
Inhalte:
Grundlagen und Rahmenbedingungen der internationalen Geschäftstätigkeit • Rechtliche Rahmenbedingungen • Internationale Marktforschung • Vorbereitung eines Auslandsgeschäfts • Markteintrittsentscheidungen für internationale Märkte • Innerbetriebliche Rahmenbedingungen für Auslandsgeschäfte • Ethische Grundsätze in einer globalen Wirtschaft • Fallstudien