Buch, Deutsch, 1644 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 3438 g
Buch, Deutsch, 1644 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 3438 g
ISBN: 978-3-486-59067-8
Verlag: De Gruyter
Im Zuge der Globalisierung haben immer mehr Unternehmen ihr Geschäftsfeld ausgeweitet. Auch viele klein- und mittelständische Unternehmen bearbeiten zahlreiche Märkte jenseits der Landesgrenzen. Die damit betrauten Manager begegnen einer Fülle von Konzepten und Begriffen, die sie zwar nicht alle kennen, aber doch alle nachschlagen können sollten.
Dieses umfassende Handbuch vermittelt die wichtigsten Begriffe aus dem gesamten Spektrum internationaler Geschäftstätigkeit. Dazu gehören nicht nur Internationales Management, sondern auch Internationales Marketing, Internationales Organisations- und Personalwesen sowie zahlreiche juristische, kulturanthropologische und sozialpsychologische Begrifflichkeiten.
Sämtliche Begriffe werden anschaulich definiert, mit Literaturquellen belegt und durch zahlreiche Querverweise mit anderen Einträgen verknüpft.
Mit ergänzenden Beiträgen zu Außenhandel, Binnenmarkt, Dritte Welt, Europäische Union, Exportwirtschaft, Globalisierung, Internationales und Interkulturelles Marketing.