Müller | Kleine Psychologie der Briefmarkenversteigerung | Buch | 978-3-932198-43-4 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 1, 100 Seiten, ENGLBR, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 200 g

Reihe: Ratgeber für Briefmarkensammler

Müller

Kleine Psychologie der Briefmarkenversteigerung


3. Auflage 2013
ISBN: 978-3-932198-43-4
Verlag: PHIL CREATIV

Buch, Deutsch, Band 1, 100 Seiten, ENGLBR, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 200 g

Reihe: Ratgeber für Briefmarkensammler

ISBN: 978-3-932198-43-4
Verlag: PHIL CREATIV


Ratgeber für Briefmarkensammler (1)
"Das kann ich mir nicht leisten!" – Diesem Vorbehalt gilt Müllers erstes Kapitel und er weist fundiert auf, dass solche Vorbehalte in Zeiten, in denen Auktionshäuser wie Pilze aus dem Boden schießen und der überwiegende Teil des wertvollen Materials fast nur noch über Auktionen angeboten werden, nicht mehr gelten können. Auch den Vorbehalt, dass man sich nicht auskenne, läßt der Autor nicht gelten. Im Gegenteil: er setzt sich ausführlich damit auseinander und zeigt in mehreren umfangreichen Kapiteln die gängige Praxis der Auktionshäuser eingehend auf. Dabei berücksichtigt er auch den Auktions-Neueinsteiger als Käufer wie als Einlieferer und gibt hierzu wertvolle Ratschläge.
Vielleicht manchem Auktionator nicht gerade lieb, aber für den Leser sehr nützlich, ist die Abhandlung zu den (legalen!) Tricks der Auktionatoren. Dies beginnt bei der Beschreibung der Lose, dem Sprachgebrauch während der Versteigerung, aber auch der Präsentation des Materials. Wer dies gelesen hat, weiß, was ihn in Zukunft erwartet.
Allerdings bleiben auch die Tricks der Bieter nicht ungenannt, denn auch diese haben so einiges "auf Lager", was man unbedingt kennen sollte. Lehrgeld muss wohl jeder zahlen, der keine Erfahrung hat. Dies zu vermeiden, ist Müllers Absicht. Deshalb führt er im Anhang in die Fachsprache ein und zeigt auf, wie ein schriftliches Gebot korrekt gestaltet sein muss.
Mit einer Auswahl renommierter und namhafter Auktionshäuser endet das Buch, das seinem Ziel, ein Ratgeber für Briefmarkensammler zu sein, vollauf gerecht wird.

Müller Kleine Psychologie der Briefmarkenversteigerung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Auktionskunden, Auktionseinlieferer, Philatelisten


Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.