Hast du deinen inneren Schatz schon entdeckt? Er ist wertvoller als das tollste Gold der ganzen Welt! Man nennt ihn auch Persönlichkeit. Immer dann, wenn du deinen inneren Schatz klar vor Augen hast, schenkt er dir jede Menge Selbstvertrauen und Stabilität. Auf diese Weise erreichst du auch bei starkem Wellengang dein Ziel.
Vielleicht braucht es verschiedene Anläufe, bis du weißt, wer du bist. Um herauszufinden, was dir wirklich wichtig ist, tauchst du auf über 30 Mitmach-Seiten in deine eigene Persönlichkeit ein: Forme dein Selbstbild, beschreibe deine Fähigkeiten, erinnere dich an Erfolge und freunde dich mit deinen Macken an. Sie gehören zu dir wie Blubberblasen im Meer.
*
Gratuliere! Du hältst einen Original-Titel aus der erfolgreichen SOWAS!-Sachbuchreihe in der Hand. Damit bekommst du seit 2008 qualifizierte psychologische und psychotherapeutische Hilfe zur sofortigen Anwendung. In jedem SOWAS!-Buch findest du eine bunte Geschichte und clevere Mitmach-Seiten zum Reinschreiben und Reinzeichnen.
Alle SOWAS!-Bücher findest du im Internet auf SOWAS-Buch.de
edition riedenburg – Dein Verlag – editionriedenburg.at
*
Wer wir sind:
Scarlett hat sich die Geschichte mit dem inneren Schatz ausgedacht und illustriert. Sie liebt es, mit Pinsel und Stift in den Text einzutauchen und phantastische Welten entstehen zu lassen.
Sigrun ist hauptberufliche Schatzsucherin. Als Psychologin und Psychotherapeutin hilft sie mit ihren SOWAS!-Büchern sowie in der Klinik Kindern und Jugendlichen, ihre Persönlichkeit zu entwickeln und zu stärken.
Müller-Mangelberger / Eder
Dein innerer Schatz - Durch Selbstbeobachtung und Reflexion die Persönlichkeitsentwicklung stärken jetzt bestellen!
Zielgruppe
Kinder ab 8 Jahren; für Diversität, Inklusion, Entwicklung der eigenen Persönlichkeit; zum Erstspracherwerb geeignet; zum Zweitspracherwerb geeignet; für die Schulbibliothek; zur Erwachsenenbildung; zum Einsatz in Beratung (Beratungsstellen) und Therapie (Schulpsychologie, selbstständige psychologische Dienste, Psychotherapie)
Weitere Infos & Material
Hallo du!
Ich bin Ivi. Hier siehst du gerade noch die Flossen von mir. Bei meinem letzten Tauchgang ist mir etwas ganz Besonderes passiert. Ich habe einen echten Schatz gefunden: Mich selbst!
Doch bevor es so weit war, hatte ich Lust, jemand ganz anderes zu sein. Dazu habe ich mich in die unterschiedlichsten Tiere verwandelt. Denn es ist manchmal ziemlich schwer, zu wissen, wer oder wie man sein möchte.
Entdecke auch du deinen inneren Schatz und deine Persönlichkeit! Dazu warten nach der bunten Bildergeschichte jede Menge Fragen auf dich. Du kannst alle Mitmach-Seiten direkt im Buch bearbeiten und deine Gedanken aufschreiben oder zeichnen.
Viel Spaß dabei wünscht dir
deine Ivi
Scarlett hat sich die Geschichte mit dem inneren Schatz ausgedacht und illustriert. Sie liebt es, mit Pinsel und Stift in den Text einzutauchen und phantastische Welten entstehen zu lassen.
Sigrun ist hauptberufliche Schatzsucherin. Als Psychologin und Psychotherapeutin hilft sie mit ihren SOWAS!-Büchern sowie in der Klinik Kindern und Jugendlichen, ihre Persönlichkeit zu entwickeln und zu stärken.