Müller / Warburg | Issue Management | Buch | 978-3-95468-843-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 86 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Müller / Warburg

Issue Management

Methodik der Früherkennung organisationsrelevanter Entwicklungen
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-95468-843-2
Verlag: Behr's Verlag

Methodik der Früherkennung organisationsrelevanter Entwicklungen

Buch, Deutsch, 86 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

ISBN: 978-3-95468-843-2
Verlag: Behr's Verlag


Der Begriff Issue Management beschreibt das Vorgehen, um die eigene Branche und die Entwicklungen um sie herum zu beobachten und zu analysieren. So wird eine Bewertung gesellschaftlicher Meinungsbildungsprozesse möglich, die strategisch für ein Unternehmen relevant sein können. Dadurch können Risiken, die durch Veränderungen im Umfeld der Branche entstehen, möglichst früh erkannt werden. Durch die Beobachtungen und das Wissen aus ihnen wird es möglich, Strategien zu entwickeln um Krisen abzuwehren oder ihren Einfluss auf das Unternehmen einzukalkulieren.

Aus dem Inhalt:
•    Anzeichen für Schocks und Krisen frühzeitig erkennen und Ihr Unternehmen davor schützen
•    Handlungsoptionen aus den identifizierten Feldern erkennen und in die Wege leiten
•    Ein System für Issue Management im bestehenden System integrieren

Müller / Warburg Issue Management jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.