Buch, Deutsch, 332 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 655 g
Buch, Deutsch, 332 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 655 g
ISBN: 978-3-658-39435-6
Verlag: Springer
In diesem praxisorientierten Fachbuch werden die Möglichkeiten der "Microsoft Office"-Anwendungen und dabei vornehmlich Word in Verbindung mit einer Programmierung in VBA (Visual Basic for Application) für die Organisation, Kommunikation und Dokumentation in der alltäglichen Arbeit veranschaulicht. Die Erstellung von Vorlagen für die digitale sowie analoge Korrespondenz werden ebenso abgebildet wie die Erarbeitung eines Internetauftritts. Das Buch gibt dabei viele Einblicke in die vielfältigen Funktionen von Word und zeigt, wie VBA genutzt werden kann, um die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen zu bewältigen. Darüber hinaus werden zahlreiche Tipps zur Gestaltung und Kommunikation gegeben.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Office Management, Büroorganisation
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Programmierung: Methoden und Allgemeines
- Technische Wissenschaften Maschinenbau | Werkstoffkunde Maschinenbau
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Microsoft Programmierung
Weitere Infos & Material
Einführung in VBA.- Aktionen und Prozeduren.- Darstellungen.- Textbearbeitung.- Layout.- Formate.- Elemente.- Kommunikation.- Dokumentation.