Buch, Deutsch, Band 4, 97 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 239 mm, Gewicht: 221 g
Buch, Deutsch, Band 4, 97 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 239 mm, Gewicht: 221 g
Reihe: Praxis der Personalpsychologie
ISBN: 978-3-8017-1476-5
Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co.
Der Band stellt zunächst die theoretischen Modelle der Kundenzufriedenheit und Methoden zu ihrer Erfassung vor. Dabei werden wichtige Bedingungen für die Entstehung von Kundenorientierung, wie z.B. die Persönlichkeit des Mitarbeiters, seine Motivation, Rollenkonflikte im Kontakt mit dem Kunden sowie das Organisationsklima, ausführlich dargestellt und erläutert. Im Anschluss daran wird das Vorgehen bei der Rekrutierung und Auswahl von Mitarbeitern, bei der Beurteilung ihrer Leistung, beim Training notwendiger Fähigkeiten und bei der Belohnung kundenorientierten Verhaltens anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis detailliert beschrieben.
Zielgruppe
Führungskräfte, Human Ressource Manager, Personal- und Organisationsentwickler, Berater, Personalpsychologen, Studierende und Lehrende der Sozial-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie sowie der Betriebswirtschaftslehre
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Kundenbeziehungsmanagement, Kundenpflege