Buch, Deutsch, 513 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 895 g
Signale für die Einhaltung von Anbieterversprechen im Business-to-Business-Bereich
Buch, Deutsch, 513 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 895 g
Reihe: Business-to-Business-Marketing
ISBN: 978-3-658-13152-4
Verlag: Springer
Philipp Johannes Nolte zeigt, wie Nachfrager im
B-to-B-Bereich die Verlässlichkeit von Anbietern anhand von Signalen für die
Einhaltung von Versprechen einschätzen können. Er unterstreicht, dass die
Fähigkeit eines Unternehmens, Leistungsversprechen abzugeben und einzuhalten
eine wesentliche Stellschraube für erfolgreiches unternehmerisches Handeln
darstellt und für Anbieter eine differenzierende Positionierung im Wettbewerb
ermöglicht. Der Autor vereint die theoretisch-konzeptionelle Perspektive auf
Anbieterverlässlichkeit mit einer umfassenden empirischen Erforschung der
Unternehmenspraxis. Abschließend werden sowohl für Anbieter als auch Nachfrager
Handlungsempfehlungen für ein Management von Verlässlichkeit aufgezeigt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Verlässlichkeit als Themenbereich der
betriebswirtschaftlichen Forschung.- Beschaffungsentscheidungen im B-to-B-Bereich.- Signale als Informationsmedium für Nachfrager zur
Beurteilung von Verlässlichkeit im Rahmen der Lieferantenauswahl.




