Nolte | Verlässlichkeit als Beschaffungskriterium | Buch | 978-3-658-13152-4 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 513 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 895 g

Reihe: Business-to-Business-Marketing

Nolte

Verlässlichkeit als Beschaffungskriterium

Signale für die Einhaltung von Anbieterversprechen im Business-to-Business-Bereich
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-13152-4
Verlag: Springer

Signale für die Einhaltung von Anbieterversprechen im Business-to-Business-Bereich

Buch, Deutsch, 513 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 895 g

Reihe: Business-to-Business-Marketing

ISBN: 978-3-658-13152-4
Verlag: Springer


Philipp Johannes Nolte zeigt, wie Nachfrager im
B-to-B-Bereich die Verlässlichkeit von Anbietern anhand von Signalen für die
Einhaltung von Versprechen einschätzen können. Er unterstreicht, dass die
Fähigkeit eines Unternehmens, Leistungsversprechen abzugeben und einzuhalten
eine wesentliche Stellschraube für erfolgreiches unternehmerisches Handeln
darstellt und für Anbieter eine differenzierende Positionierung im Wettbewerb
ermöglicht. Der Autor vereint die theoretisch-konzeptionelle Perspektive auf
Anbieterverlässlichkeit mit einer umfassenden empirischen Erforschung der
Unternehmenspraxis. Abschließend werden sowohl für Anbieter als auch Nachfrager
Handlungsempfehlungen für ein Management von Verlässlichkeit aufgezeigt.

Nolte Verlässlichkeit als Beschaffungskriterium jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Verlässlichkeit als Themenbereich der
betriebswirtschaftlichen Forschung.- Beschaffungsentscheidungen im B-to-B-Bereich.- Signale als Informationsmedium für Nachfrager zur
Beurteilung von Verlässlichkeit im Rahmen der Lieferantenauswahl.


Dr. Philipp Johannes Nolte war wissenschaftlicher
Mitarbeiter am Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing der HHU Düsseldorf und
promovierte bei Prof. Dr. Bernd Günter. Er ist im strategischen Marketing eines
Dienstleistungsunternehmens tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.