Olbrich / Buhr / Battenfeld | Marktforschung | Buch | 978-3-642-24344-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 341 Seiten, Paperback, Format (B × H): 210 mm x 279 mm, Gewicht: 877 g

Reihe: Springer-Lehrbuch

Olbrich / Buhr / Battenfeld

Marktforschung

Ein einführendes Lehr- und Übungsbuch

Buch, Deutsch, 341 Seiten, Paperback, Format (B × H): 210 mm x 279 mm, Gewicht: 877 g

Reihe: Springer-Lehrbuch

ISBN: 978-3-642-24344-8
Verlag: Springer


Das Buch führt in komprimierter und verständlicher Form in die wichtigsten Bereiche der Marktforschung ein. Es vermittelt durch einen ausgewogenen Kompromiss zwischen wissenschaftlicher Präzision und Einfachheit des mathematischen Formalismus ein besonders klares Grundverständnis für den Planungsprozess der Marktforschung. Aufbauend auf wissenschaftstheoretischen Grundzügen und einer Einführung in die Erforschung des Konsumentenverhaltens werden die Phasen und Methoden der Marktforschung dargestellt. 

Das Buch eignet sich daher hervorragend als grundlegender Lehrtext für betriebswirtschaftliche Studiengänge an Hochschulen. Darüber hinaus eignet es sich aufgrund seiner übersichtlichen Schwerpunktlegung auf die wesentlichen Grundfragen der Marktforschung für die berufsbegleitende Weiterbildung und die unternehmerische Praxis.
Olbrich / Buhr / Battenfeld Marktforschung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Lower undergraduate

Weitere Infos & Material


Aufgaben und wissenschaftstheoretische Grundzüge der Marktforschung
Einführung in die Erforschung des Konsumentenverhaltens
Die Phasen und Methoden der Marktforschung im Überblick
Marktforschung am Point-of-Sale.


Olbrich, Rainer
Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.

Buhr, Carl-Christian
Dr. Carl-Christian Buhr ist derzeit für die EU in Brüssel tätig.

Battenfeld, Dirk
Prof. Dr. Dirk Battenfeld ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Controlling, der Alanus Hochschule in Alfter.

Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.
Prof. Dr. Dirk Battenfeld ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Controlling, der Alanus Hochschule in Alfter.
Dr. Carl-Christian Buhr ist derzeit für die EU in Brüssel tätig.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.