Ortega Padilla | Das Unternehmensprotokoll als nonverbales Instrument der Unternehmenskommunikation | Buch | 978-3-658-47326-6 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 119 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 197 g

Reihe: BestMasters

Ortega Padilla

Das Unternehmensprotokoll als nonverbales Instrument der Unternehmenskommunikation

Ein Mittel zur Stärkung der Corporate Identity
Erscheinungsjahr 2025
ISBN: 978-3-658-47326-6
Verlag: Springer

Ein Mittel zur Stärkung der Corporate Identity

Buch, Deutsch, 119 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 197 g

Reihe: BestMasters

ISBN: 978-3-658-47326-6
Verlag: Springer


In diesem Buch wird das Unternehmensprotokoll als Bestandteil der Corporate Communication zur Stärkung der Corporate Identity untersucht. Dabei wird das Protokoll als nonverbales Instrument betrachtet, das durch qualitative Forschung, insbesondere Experteninterviews und Inhaltsanalyse, untersucht wurde. Die Ergebnisse zeigen, dass das Unternehmensprotokoll auf Ordnungs- und Hierarchieprinzipien basiert und den Umgang zwischen Unternehmensleitung und Schlüsselstakeholdern regelt, wodurch es ein positives Corporate Image fördert. Das Unternehmensprotokoll erweist sich somit als strategisches und operatives Mittel zur Außendarstellung, welches zur Festigung von Beziehungen beiträgt. Es schafft Rahmenbedingungen, die den Kommunikationsprozess beeinflussen und dabei helfen, die Unternehmensziele sichtbar zu machen. Besonders im Bereich der nonverbalen Kommunikation zeigt sich seine Fähigkeit, durch Raum und Zeit die interpersonale Kommunikation auf der höchsten Beziehungs-, Verhandlungs- und Repräsentationsebene zu prägen.

Ortega Padilla Das Unternehmensprotokoll als nonverbales Instrument der Unternehmenskommunikation jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Einleitung.- Theoretischer Rahmen.- Methodik.- Ergebnisse.- Diskussion.- Fazit.


Rolando Martín Ortega Padilla hat einen Bachelor-Abschluss in Kommunikationswissenschaften an der Universität San Martín de Porres (Lima, Peru) und einen Master-Abschluss in Kommunikationsmanagement am Institut für Journalismus und Public Relations der Westfälischen Hochschule absolviert. Er hat mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit, Unternehmenskommunikation sowie Staats- und Unternehmensprotokoll.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.