Pabst | Zwei Leben - Die Strafsache Wilhelm Schweiger | Buch | 978-3-8187-2845-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 592 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 889 g

Pabst

Zwei Leben - Die Strafsache Wilhelm Schweiger

Justizdrama
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-8187-2845-8
Verlag: epubli

Justizdrama

Buch, Deutsch, 592 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 889 g

ISBN: 978-3-8187-2845-8
Verlag: epubli


Autorin Pamela Pabst ist die erste von Geburt an blinde Strafverteidigerin Deutschlands. Ihr außergewöhnliches Leben dient als Vorbild der erfolgreichen ARD-Serie "Die Heiland - Wir sind Anwalt".
Die Berlinerin lebt ihren Traumberuf als Strafverteidigerin jeden Tag. Doch ihr großer Herzenswunsch blieb lange unerfüllt: die Veröffentlichung ihres eigenen Romans "Zwei Leben - Die Strafsache Wilhelm Schweiger". An einem Dienstag im Frühjahr in Berlin ist Pamela Pabst zu Besuch im Haus des Rundfunks bei Moderator Ingo Hoppe. Sie erzählt von ihrem Traum und beide beschließen, Pamelas Buch jetzt in die Welt zu bringen. Nach vielen Jahren des Wartens ist es nun soweit.

Die Geschichte des Anwalts spielt im Westberlin der 80er Jahre. Schweiger, gefangen in den konservativen Konventionen seiner Familie und aufgewachsen in der bedrückenden Nachkriegsatmosphäre, übernimmt die Kanzlei seines Vaters. Doch insgeheim führt er von seiner Familie unbemerkt ein Parallelleben, in dem er Grenzen überschreitet. Eines Tages geschieht das Unfassbare: Er wird selbst zum Straftäter. Ein Unfall verändert zusätzlich sein gesamtes Leben, und Schweiger muss sich seiner Verantwortung und einem Alltag mit körperlicher Behinderung stellen.

Pamela Pabst verwebt in diesem Justizdrama persönliche Erfahrungen und bei Gericht Erlebtes. Die Handlung gewährt tiefe Einblicke in die Psyche von Straftätern und beleuchtet die oft befremdlichen Perspektiven ihres Umfeldes.

Pabst Zwei Leben - Die Strafsache Wilhelm Schweiger jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Pabst, Pamela
Autorin Pamela Pabst ist die erste von Geburt an blinde Strafverteidigerin Deutschlands. Ihr außergewöhnliches Leben dient als Vorbild der erfolgreichen ARD-Serie „Die Heiland – Wir sind Anwalt“, die jedes Mal Millionen Menschen sehen, und sie fungiert als Fachberaterin für das Drehbuchteam.
Die Berlinerin lebt ihren Traumberuf als Strafverteidigerin jeden Tag. Doch ihr großer Herzenswunsch blieb lange unerfüllt: die Veröffentlichung ihres eigenen Romans „Zwei Leben – Die Strafsache Wilhelm Schweiger“. An einem Dienstag im Frühjahr in Berlin ist Pamela Pabst zu Besuch im Haus des Rundfunks bei Moderator Ingo Hoppe. Sie erzählt von ihrem Traum, und beide beschließen, Pamelas Buch jetzt in die Welt zu bringen. Nach vielen Jahren des Wartens ist es nun soweit.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.