Pachl | Das Sperrzeitmodell in der Fahrplankonstruktion | Buch | 978-3-658-11127-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 45 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 87 g

Reihe: essentials

Pachl

Das Sperrzeitmodell in der Fahrplankonstruktion

Anwendung ¿ Spezialfälle ¿ Alternativen

Buch, Deutsch, 45 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 87 g

Reihe: essentials

ISBN: 978-3-658-11127-4
Verlag: Springer


Dieses Essential behandelt das spezielle Problem der Modellierung der betrieblichen Inanspruchnahme der Infrastruktur durch Zugfahrten als Voraussetzung für die Ermittlung konfliktfreier Fahrplantrassen in der rechnergestützten Fahrplankonstruktion. Die in den heute am Markt befindlichen Softwarelösungen realisierten Methoden, nämlich das Sperrzeitmodell und die vereinfachte Betrachtung fahrplantechnischer Zugfolgeabschnitte, werden ausführlich erläutert und mit ihren Vor- und Nachteilen gegenübergestellt. Diskutiert werden auch alternative Ansätze und mögliche Weiterentwicklungen.
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Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einführung in die Sperrzeittheorie.- Spezialfälle im Sperrzeitmodell.- Alternative Ansätze und vereinfachte Modelle.


Prof. Dr.-Ing. Jörn Pachl ist Leiter des Instituts für Eisenbahnwesen und Verkehrssicherung der Technischen Universität Braunschweig.


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