The Jim Beam Story and the Making of the World's #1 Bourbon
Buch, Englisch, 264 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 591 g
ISBN: 978-0-471-44407-7
Verlag: Wiley
"American Still Life" erzählt die Geschichte eines Familienunternehmens mit einer 200-jährigen Tradition: Jim Beam. Dieses Unternehmen hat es verstanden, den Herausforderungen der Zeit zu begegnen und sich ständig neu anzupassen - sei es an öffentliche Regulierung, an die geschmacklichen Vorlieben seiner Kunden oder an die harte internationale Konkurrenz. Ausführlich erörtert werden auch Fragen zu Marketing und Markenbildung, Innovation, globaler Präsenz und Wettbewerb, öffentlicher Regulierung, Werbung und Akquisition. Jim Beam ist mit sagenhaften 5,1 Millionen Kisten weltweit der meist verkaufte Bourbon.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Foreword vii
Preface ix
Acknowledgments xv
Part One: The Foundations
1 Jacob Beam and Surviving in a Harsh Land 3
2 David Beam and Pre-Civil War Kentucky 37
3 David M. Beam and the Debris of War 59
Part Two: The Dynasty
4 Jim Beam and the Making of a Bourbon Whiskey Brand 85
5 T. Jeremiah and Carl Beam: Jim Beam Bourbon Steps onto the World Stage 115
6 Booker Noe: Big Man, Small Batch 141
7 Other Beams: Behind Every Good Bourbon Whiskey 169
8 Finding a Crown for the Jewel 189
Appendix A Tasting Notes on Jim Beam Bourbons 209
Appendix B The Jim Beam Bourbon Timeline 221
Bibliography 229
Index 233