Papenberg / Metzger / Regner | Querflöte spielen und lernen | Sonstiges | 979-000111484-4 | sack.de

Sonstiges, Deutsch, 56 Seiten, Schülerheft (Rückendrahtheftung), Gewicht: 259 g

Reihe: Musik und Tanz für Kinder - Wir lernen ein Instrument

Papenberg / Metzger / Regner

Querflöte spielen und lernen

Band 2. Flöte. Schülerheft.
Erscheinungsjahr 1999
ISBN: 979-000111484-4
Verlag: Schott

Band 2. Flöte. Schülerheft.

Sonstiges, Deutsch, 56 Seiten, Schülerheft (Rückendrahtheftung), Gewicht: 259 g

Reihe: Musik und Tanz für Kinder - Wir lernen ein Instrument

ISBN: 979-000111484-4
Verlag: Schott


"Querflöte spielen und lernen" ist ein Unterrichtswerk, das Kinder im Alter von ca. sieben bis zwölf Jahren im Anfangsunterricht auf der Querflöte begleiten soll. Es ist eigenständig und knüpft zugleich an das Früherziehungs- bzw. Grundausbildungsmaterial "Musik und Tanz für Kinder" an. Zu den Flötenheften 1 und 2 gehört ein "Handbuch für den Unterricht" (ED 8553). Es enthält ausführliche didaktische und methodische Erläuterungen sowie zahlreiche weitere Unterrichtsmaterialien.
Flötenheft 2: Der Tonumfang wird bis c''' erweitert. Das Musizieren wird mit kindgemäßen technischen Übungen verbunden, der Blick stärker auf überlieferte Flötenmusik gerichtet. Interessante musikalisch-künstlerische Akzente sind: Musik nach Texten und Bildern, Zusammenspiel mit anderen Instrumenten u.a.

Schwierigkeitsgrad: 1

Papenberg / Metzger / Regner Querflöte spielen und lernen jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


8. Spielplatz - 9. Vogelmusik - 10. Die "Musikkommode" - 11. Musik verwandelt sich - 12. Musik nach Texten und Bildern - 13. Stück um Stück - 14. Die Querflöte spielt mit anderen Instrumenten - Die Querflöte lädt ein-zu einer Reise mit dem Wind - Greif zu!-Griffbilder von c' bis c'''


Nykrin, Rudolf
Rudolf Nykrin, geb. 1947 in Augsburg, Professor am Orff-Institut der Kunstuniversität Mozarteum in Salzburg, koordinierte für den Schott-Verlag die millionenfach bewährten Unterrichtswerke "Musik und Tanz für Kinder" (Musikalische Früherziehung/Grundausbildung). Diese und viele weitere seiner Veröffentlichungen zur Theorie und Praxis des Musikunterrichts haben das gemeinsame Anliegen, Musik im Erleben und aktiven Handeln der Lernenden lebendig zu machen. Ein besonderes Anliegen war es ihm mit seinem neuen Buch, die oft als trocken angesehene "Musiklehre" so umzusetzten, dass Kinder einen abwechslungsreichen Zugang dazu finden.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.