Buch, Deutsch, 262 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 366 g
Reihe: Forum Marketing
Konzeption und empirische Befunde
Buch, Deutsch, 262 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 366 g
Reihe: Forum Marketing
ISBN: 978-3-658-13284-2
Verlag: Springer
zwischen Spendenmotiven und potenziellen Ursachen für eine Inaktivität bzw.
Abwanderung auf und ermittelt die Einflussgrößen der Wiederaufnahme einer Spendenbeziehung
aus Spendersicht. Daraus leitet der Autor erfolgversprechende Strategien zur
Reaktivierung von passiven Spendern bzw. der Rückgewinnung von abgewanderten
Spendern ab. Die Rückgewinnung abgewanderter Spender ist aus wissenschaftlicher
Perspektive noch ein weitgehend unerforschtes Thema und für
Non-Profit-Organisationen ein Aufgabengebiet mit großer ökonomischer Relevanz.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Relevanz
der Spenderreaktivierung.- Konzeptionelle
und theoretische Grundlagen der Rückkehrintention und Spenderreaktivierung.- Empirische
Ergebnisse zur Förderung der Rückkehrintention von Geldspendern.- Implikationen
für das Reaktivierungsmanagement von Spendenorganisationen.