Buch, Deutsch, 210 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 301 g
Reihe: XIV. Land- und Forstwirthschaft, Viehzucht, Jagd und Fischerei
Bilder in Personalimageanzeigen
Buch, Deutsch, 210 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 301 g
Reihe: XIV. Land- und Forstwirthschaft, Viehzucht, Jagd und Fischerei
ISBN: 978-3-8244-0751-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Micha Pawlitzki untersucht im Rahmen des Theorieansatzes des Organisationalen Symbolismus diese relativ junge Anzeigengattung und analysiert die Wirkung der Bilder in den Personalimageanzeigen, ihre latenten Botschaften und Mythen. Er konstatiert eine auffallende Systematik in der Motivik der Bilder und nimmt eine Einteilung in sechs Hauptkategorien vor, die er umfassend vorstellt. In einer internetbasierten, in thematischer Ordnung erstellten Datenbank sind ca. 1.000 aktuelle Personalimageanzeigen zur Illustration seiner Überlegungen abrufbar.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Einleitung.- 2. Personalimageanzeigen.- 3. Bilder.- 4. Organisationaler Symbolismus.- 5. Datenbank, Kategorisierung der Bildmotive und methodisches Vorgehen.- 6.1.3. Die Grund-Bildmotive.- 7. What you see is what you get!?.




