Buch, Deutsch, 128 Seiten, Format (B × H): 128 mm x 189 mm, Gewicht: 168 g
Reihe: Carl Auer Compact
Buch, Deutsch, 128 Seiten, Format (B × H): 128 mm x 189 mm, Gewicht: 168 g
Reihe: Carl Auer Compact
ISBN: 978-3-8497-0264-9
Verlag: Auer-System-Verlag, Carl
Jochen Peichl fasst in dieser Einführung die hypnosystemischen Konzepte zum Verständnis und zur therapeutischen Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen zusammen.
Aufbauend auf dem Werk von Gunther Schmidt sowie auf eigenen klinischen Erfahrungen entwickelt der Autor eine eigenständige hypnosystemische Teilepsychologie. In der Abgrenzung zu anderen Teile-Modellen – u. a. der Ego-State-Therapie nach John und Helen Watkins und Schulz von Thuns „Innerem Team“ – werden Unterschiede und Vorzüge des Ansatzes verständlich gemacht. Erstmals beschrieben wird die Anwendung des Modells auf Borderline-Störungen.
Klar formulierte Leitsätze und Kerngedanken sowie anschauliche Fallbeispiele erleichtern die Umsetzung in die Praxis von Therapie, Beratung und Coaching.
Zielgruppe
Hypnotherapeuten, Therapeuten, Coachs, Berater
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Coaching, Training, Supervision
- Sozialwissenschaften Psychologie Allgemeine Psychologie Bewusstseinszustände Hypnose, Psychopharmaka-induzierte Bewusstseinszustände
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychotherapie / Klinische Psychologie Beratungspsychologie