Petracca / Wicke | Praxisorientierte B-to-B-Marken- und Unternehmensführung | Buch | 978-3-658-03722-2 | sack.de

Buch, Deutsch, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm

Petracca / Wicke

Praxisorientierte B-to-B-Marken- und Unternehmensführung

Mit Erfolg in die Beliebigkeit

Buch, Deutsch, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm

ISBN: 978-3-658-03722-2
Verlag: Springer


Der Anti-Ratgeber beleuchtet die Fallstricke der B2B-Marken- und Unternehmensführung (Schwerpunkt Mittelstand) anhand der häufigsten Missverständnisse, Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen, die die beiden Autoren in ihrer Praxis als Berater für B2B-Markenführung immer wieder erlebt haben (und auch nach diesem Buch wahrscheinlich noch erleben werden). Inhaltlich geht es weniger darum, mit erhobenem Zeigefinger Kritik an der Mittelstandsrealität zu üben, sondern vielmehr mit leicht humorvollem Unterton aufzuzeigen, dass Markenführung trotz allem theoretischen Unterbau ein komplexer, weil durchweg von menschlichen Bedürfnissen getriebener Prozess ist. Und dass diese Erkenntnis die große Chance birgt, Marken und Unternehmen zwar nicht fehlerfrei, aber dennoch bewusster und besser aufzubauen, zu schärfen und somit aus der Beliebigkeit zu führen.
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Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Einleitung: Die drei Ebenen der unternehmerischen Beliebigkeit - Du, Dein Unternehmen, Dein Markt.- Die Führungskraft und ihr Verhalten: Wie man es schafft, größtmögliche Verwirrung zu stiften, Mitarbeiter nachhaltig zu demotivieren und konsequent mit schlechtem Beispiel voran zu gehen.- Das Unternehmen und sein Ruf: Wie man erfolglos kommuniziert, in der Masse nicht auffällt und unternehmerische Stärken bestmöglich durch Schwächen kaschiert.- Die Beziehung zum Markt: wie man Bedürfnisse ignoriert, Kundenwünsche übergeht und sich erfolgreich am Wettbewerb orientiert.- Schlussteil: die 10 konkreten Maßnahmen gegen die unternehmerische Beliebigkeit.


Dr. Andreas Wicke (Dipl.-Kfm.) hat bei Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch promoviert und ist seit 2004 Markenberater, zunächst in der Markenberatung ESCH. The Brand Consultants, seit 2007 als Head of Branding bei der wob AG, Deutschlands führenden B2B-Experten.
Marco Petracca ist Dipl. -Kfm., Marketingleiter SGMI, ursprünglich Journalist, seit 1995 in der Werbung tätig, seit 2008 in der B2B-Markenberatung für mittelständische Unternehmen, seit 2012 geschäftsführender Gesellschafter der Cuecon GmbH in Köln mit Schwerpunkt Implementierung von Markenstrategien im B2B.


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