Petrovic / Ksela / Fallenböck | Trust in the Network Economy | Buch | 978-3-7091-7227-8 | sack.de

Buch, Deutsch, Englisch, Band 2, 416 Seiten, PB, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 688 g

Reihe: Evolaris

Petrovic / Ksela / Fallenböck

Trust in the Network Economy


Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 2003
ISBN: 978-3-7091-7227-8
Verlag: Springer Wien

Buch, Deutsch, Englisch, Band 2, 416 Seiten, PB, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 688 g

Reihe: Evolaris

ISBN: 978-3-7091-7227-8
Verlag: Springer Wien


A lack of trust in online-transactions has been described as one of the most important obstacles for the development of e-business. Despite numerous activities in the fields of law and security, users have not yet gained the trust necessary for conducting e-business. This requires a new approach which is able to explain the importance and function of trust in the digital world. This book presents a new model of digital trust that is complemented by articles on law, security, business models and trust building signals. The book is published in a mixed German/English edition and is the first international reader covering trust and e-business from a multi-disciplinary approach.

Petrovic / Ksela / Fallenböck Trust in the Network Economy jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


From the Table of Contents:

Der Paradigmenwechsel in der vernetzten Wirtschaft: Von der Sicherheit zum Vertrauen.- Engendering Consumer Trust in e-Commerce: Conceptual Clarification and Empirical Findings.- Technologien und Strategien zum Aufbau von Vertrauen im Electronic Commerce.- How to Build Trust Online.- Designing e-Commerce Applications for Consumer Trust.- Vertrauen in der vernetzten Wirtschaft: Die Rolle von Recht.- Sicherheits- und Rechtsaspekte bei e-Commerce und e-Government.- Vertrauen beim ASP: Vertragsgestaltung und Konfliktmanagement.- On Technical Trust: An Introduction.- Trust in Electronic Government.- Datenschutzfreundlicher Online-Einkauf durch Reduktion personenbezogener Daten.- Vertrauen als Wettbewerbsvorteil in der Netzwerkökonomie.- Privacy-Enhancing Technologies for Internet Commerce.- Fostering Trust in e-Commerce via Seals and Insurance Solutions

From the Table of Contents:

Der Paradigmenwechsel in der vernetzten Wirtschaft: Von der Sicherheit zum Vertrauen.- Engendering Consumer Trust in e-Commerce: Conceptual Clarification and Empirical Findings.- Technologien und Strategien zum Aufbau von Vertrauen im Electronic Commerce.- How to Build Trust Online.- Designing e-Commerce Applications for Consumer Trust.- Vertrauen in der vernetzten Wirtschaft: Die Rolle von Recht.- Sicherheits- und Rechtsaspekte bei e-Commerce und e-Government.- Vertrauen beim ASP: Vertragsgestaltung und Konfliktmanagement.- On Technical Trust: An Introduction.- Trust in Electronic Government.- Datenschutzfreundlicher Online-Einkauf durch Reduktion personenbezogener Daten.- Vertrauen als Wettbewerbsvorteil in der Netzwerkökonomie.- Privacy-Enhancing Technologies for Internet Commerce.- Fostering Trust in e-Commerce via Seals and Insurance Solutions



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.